Modernisierung von christoph-www
Einklappen
X
-
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner
Mein Stammbaum bei GEDBAS👍 1 -
Hallo miteinander,
ich habe eine erste Version der Breslau-Seite erstellt, aber irgendwie will die Formatierung nicht.
Ich kann den Grund dafür leider nicht ausmachen. Das CSS habe ich leicht modifiziert, aber das sollte nicht der Grund sein.
Kann mir bitte jemand helfen?
LG,
MichaelKreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Mein Stammbaum bei GEDBASKommentar
-
Also im CSS fehlen plötzlich Einträge oder die CSS-Regel-"Pfade" sind kaputt.
Es fehlen die Regeln für:
.wrapper
aside
.search_bar -> und dort drin auch noch die Regel für die Liste .letter_select3
Eventuell fehlt noch mehr...irgendwas ist also im CSS entweder verlustig gegangen oder irgendwie die Pfade kaputt...
P.S. Eigentlich bräuchste du sowas wie ein statischen HTML-Generator ("hugo" comes to mind). Dann kannste da einmalig ein Layout für alle Seiten festlegen ect....und potentiell alles mögliche andere wäre vereinffachbar....HTML-Snippets für Header, Footer usw...oder Sass statt normales CSS, Asset Minification ect. pp. hastenichtgesehen...dann hättest du auch ein integrierten Dev-Server mit Live-Reload wenn du irgendwas im HTML oder CSS änderst...Zuletzt geändert von sonki; 02.09.2025, 14:07.¯\_(ツ)_/¯Kommentar
-
Hallo sonki,
das war die Lösung. Hatte ein ) statt } über .wrapper gesetzt.
Jetzt kann ich mich der Aktualisierung des Inhalts widmen.
Nächste Bitte an die Runde: ich würde gerne auf der Breslau-Seite die Karte mit dem Zerstörungsgrad verlinken, kann die Karte aber nicht mehr finden. Wurde hier irgendwann mal verlinkt, vermutlich von StefOsi/sonki.
LG,
-
Hier ist die Karte
¯\_(ツ)_/¯Kommentar
-
Michael danke für die Modernisierung der Seite und für den Weitererhalt. Sehr wertvolle Informationen. Super, dass du das machst.
Auch danke an sonki, der hier immer mithilft.
@MIchael:
Zerstörtes Breslau. Ich hatte im Frühling in Breslau ein Buch gekauft mit zahlreichen Luftaufnahmen, die das zerstörte Breslau zeigen. Am Ende des Buches zum Rausnehmen und Auseiannderfalten das ganze zusammenhängende Luftfoto im XXXXL-Format. Könnte theoretisch eingecannt werden. Bei Interesse würde ich das machen. Stellt sich nur die Frage nach dem Copyright...
edit:
Beim Ort " Ober Leschen" funktioniert der Link ggf. nicht: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/de/wyszukiwarka
oder die Seite hat die Daten kurz vom Netz genommen: "Portlet ist temporär nicht erreichbar."Zuletzt geändert von Ilja_CH; 02.09.2025, 18:33.Kommentar
-
Hallo,
Vielen Dank!Hier ist die Karte
https://fotopolska.eu/1647431,foto.html?o=b9973&p=13
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzenZerstörtes Breslau. Ich hatte im Frühling in Breslau ein Buch gekauft mit zahlreichen Luftaufnahmen, die das zerstörte Breslau zeigen. Am Ende des Buches zum Rausnehmen und Auseiannderfalten das ganze zusammenhängende Luftfoto im XXXXL-Format. Könnte theoretisch eingecannt werden. Bei Interesse würde ich das machen. Stellt sich nur die Frage nach dem Copyright...
Beim Ort " Ober Leschen" funktioniert der Link ggf. nicht: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/de/wyszukiwarka
Sonkis Karte reicht da denke ich.
Den Link zu Ober Leschen habe ich ausgetauscht. Das war ein Link zu einem Suchergebnis, was bei szukajwarchiwach nicht funktioniert.
LG,
-
Hallo,
kbsilesia2, kbsilesia3, kbsilesia4 und breslau 1 sind nun alle ins neue Format überführt. Verweise zu Breslauer Pfarreien bei kbsilesia3 und kbsilesia4 funktionieren nun auch.
Die Breslau-Seite ist zahlreichen Änderungen unterzogen worden und sollte nun einfacher zu navigieren sein.
LG,
Mein Stammbaum bei GEDBAS👍 3Kommentar
-
Moin Weltenwanderer
hier gibt es eine Verlinkung die nicht tut:
Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens und viel mehr.
es wird verlinkt nach #grossenborau
Beim entsprechenden Ort gibt es aber nur Anker für:
#großenborau
#großenbohrau
#großen-borau
Viele Grüße,
OlliLMein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/Kommentar
-
Hallo OlliL,
danke, wird nach Weihnachten geregelt. Habe ich vermutlich manuell erstellt.
LG,
Mein Stammbaum bei GEDBAS👍 1Kommentar

Kommentar