Ich suche nach Daten meines Ur-Grossvater August Müller verheiratet mit einer geborenen Hannig. Leider kann ich den Namen der Frau nicht lesen.
LG
V.Mueller
Hallo!
Gebe Auskunft über die Einwohner der Stadt Reichenbach/Eule mit Stand 1943.
Herzlichst
Quecke09
Ein wunderschönen guten Morgen,
könnten Sie bitte einmal in Ihrem Adressbuch nach meinen Urgroßeltern schauen? Wilhelm Paul Habrecht Arbeiter von Beuf & Gertrud Klara Habrecht geb. Schmidt mit Töchter Ursula und Irmgard Anna Habrecht in Reichenbach Eule !
Vielen Dank und ein schönen Sonntag
Liebe Grüße Anita
Guten Abend,
ich suche die Adresse, an der meine Großeltern, Alfons Ernst Heilig und Gertrud Helene Heilig geb. Brauner in Bertholsdorf im Kreis Reichenbach vor der Vertreibung 1946 gewohnt haben. Mein Vater Günter Heilig ist dort geboren. Anfang Mai werde ich nach Niederschlesien fahren und wüsste so gerne, wo genau die Familie in Bertholsdorf gewohnt hat. Leider sind alle verstorben, sodass ich niemanden mehr fragen kann und mir nur das Adressbuch des Kreises Reichenbach von 1943 zu bleiben scheint ..
Ich würde mich über einen Hinweis wirklich sehr freuen.
Viele Grüße und Danke vorab
A. Altenkamp
Hallo Eule, Dörfer hatten damals oft keine Adressen (und selbst wenn hat sich die Hausnummer wahrscheinlich geändert). Schau lieber mal ins Lastenausgleichsarchiv oder die Ostdokumentation in Bayreuth, ob die einen Ortsplan oder den Ausgleichsantrag deiner Verwandten haben.
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner Mein Stammbaum bei GEDBAS
Danke für die Info. Ich befürchte, dass nie ein Lastenausgleich beantragt wurde, da die Familie meines Vaters nur einfache Arbeiter waren und das Haus, in dem sie gewohnt haben, Ihnen wahrscheinlich nicht gehörte. Die alte Hausnummer zu erfahren, wäre schon toll!!
Kommentar