eine Frage: Laut christoph-www.de/kbsilesia4.html befinden sich die Reste des ev. KB Wersingawe im Diözesan-Archiv in Breslau und sind verfilmt. Kann man irgendwo herausbekommen, welche Reste das genau sind? Oder soll man alle vorhandenen Daten an das Archiv senden und einfach hoffen, dass irgendetwas dabei ist? P.S. mit Resten ist ja vermutlich nicht das KB 1588 bis 1703 gemeint
Zuletzt geändert von Burner6787; 25.07.2023, 20:23.
Ich überlege mir, im September vielleicht das Diözesanarchiv Breslau zu besuchen. Je nach dem, wie viel Zeit ich im Staatsarchiv verbringen werde.
War jemand vor kurzem dort und kann darüber berichten?
Hier im Beitrag wird – sehr lange her – erwähnt, dass man sich beim Seiteneingang melden solle (mit Google Streetview-Link). Aber die Adresse von der verlinkten Homepage liegt an einem anderen Ort (siehe Bild im Anhang die beiden Pfeile). Was gilt? Ist das Archiv umgezogen?
Und braucht es weiterhin keine Anmeldung, man kann einfach klingeln und rein? Wie schnell werden einem die Bücher gebracht? Noch am selben Tag? Oder sollte man an einem Tag vorbei gehen mit einer Liste, was man möchte, und dann muss man am Folgetag nochmals vorbei?
Kommentar