Habe nochmals Kontakt mit dem zuständigen Standesamt in Berlin Friedrichshain/Kreuzberg aufgenommen, wonach mir von dort aus bestätigt wurde, dass im Standesamt ein Eintrag besteht, wonach
Reinhard Alfred Nauendorff am
09.08.1902 in Berlin, Wienerstr. 57
geboren wurde. Ein Randvermerk bezogen auf das Stebedatum sowie Sterbeort ist dort leider nicht vermerkt.
Zudem habe ich über die Homepage der WAST (Wehrmachtsauskunftsstelle) Berlin erneut ein Auskunftsersuchen gestellt, um erneut zu prüfen, ob dort möglicherweise Unterlagen zum Bruder meiner Oma existieren. Auch hier versuche ich demzufolge eine schriftliche Bestätigung auf Euren Rat hin zu erwirken.
Bislang gestaltet sich die Suche nach ihm als äußerst schwierig ;/
Als einzigen Anfasser habe ich lediglich die aus dem Bundesarchiv Berlin recherchierte Aufnahmekarte der NSDAP aus dem Jahre 1937, wonach dort ein
Reinhard Alfred Nauendorff
08.09.1902 in Berlin (Geburtsdatum möglicherwiese Zahlendreher des Schreibers)
z.Zeitpunkt der Aufnahme wohnhaft in
Woltin, Gau Pommern - Gemeindehaus;
Pölitz, Gau Pommern
in Erscheinung getreten ist. Die Wahrscheinlichkeit, das es sich hierbei um den Bruder meiner Oma handelt, empfinde ich schon als sehr hoch. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
René
Reinhard Alfred Nauendorff am
09.08.1902 in Berlin, Wienerstr. 57
geboren wurde. Ein Randvermerk bezogen auf das Stebedatum sowie Sterbeort ist dort leider nicht vermerkt.
Zudem habe ich über die Homepage der WAST (Wehrmachtsauskunftsstelle) Berlin erneut ein Auskunftsersuchen gestellt, um erneut zu prüfen, ob dort möglicherweise Unterlagen zum Bruder meiner Oma existieren. Auch hier versuche ich demzufolge eine schriftliche Bestätigung auf Euren Rat hin zu erwirken.
Bislang gestaltet sich die Suche nach ihm als äußerst schwierig ;/
Als einzigen Anfasser habe ich lediglich die aus dem Bundesarchiv Berlin recherchierte Aufnahmekarte der NSDAP aus dem Jahre 1937, wonach dort ein
Reinhard Alfred Nauendorff
08.09.1902 in Berlin (Geburtsdatum möglicherwiese Zahlendreher des Schreibers)
z.Zeitpunkt der Aufnahme wohnhaft in
Woltin, Gau Pommern - Gemeindehaus;
Pölitz, Gau Pommern
in Erscheinung getreten ist. Die Wahrscheinlichkeit, das es sich hierbei um den Bruder meiner Oma handelt, empfinde ich schon als sehr hoch. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
René
Kommentar