Suche im Kreis Preussisch Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toblerone8
    Neuer Benutzer
    • 04.04.2021
    • 1

    Zitat von Ruediga Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt fast 5 Jahre später würde ich gern noch etwas fragen wenn Sie Herrmann in Bordehnen in Ihrer "Liste" haben.
    "Die" Hermann die ich habe heißt Minna Herrmann geb 4.11.1896 Sie hat eine Zwilligsschwester die Ida heißt. Das Witzige ist das beide einen Koß heiraten. Minna einen Gustav Koß ( geb 25.8.1895 ) und Ida einen Karl Koß. Dieser Karl soll im ersten Weltkrieg gefallen sein. Die Herrmann Schwestern hatten mind. noch folgende Geschwister : Fritz und Otto. Passt dies zufällig mit Ihren Ahnen irgendwie ?


    Wäre nett von Ihnen zu hören.
    MfG Ruediga
    Hallo Ruediga,

    ich bin nach Suche im Internet auf Ihren Beitrag gestoßen und habe mich registriert. Haben Sie eventuell mehr Information zu den Geschwistern Herrmann, die Sie erwähnt haben? Es könnte sein, dass ich da auf einer Spur bin. Gerne auch per privater Nachricht.

    Mfg

    Kommentar

    • Ruediga
      Benutzer
      • 21.11.2016
      • 7

      Hallo ,
      Nein , ich habe nur die Angaben zu Herrmann die ich oben beschrieben habe. Herrmann gab es wohl sehr viel dort. Es wurde wohl auch im namen noch durch Zusatz unterschieden... zb mit Tor-Herrmann . Wie sind sie den auf den Namen Herrmann gekommen ?

      Kommentar

      • KSC_Frank
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2013
        • 159

        Hallo Ruediga und Toblerone8,

        habe gerade eher per Zufall gesehen, dass ihr auf der Suche nach Koß in Preussisch Holland seid.
        Bei mir im Stammbaum habe ich:

        Gottfried Koß, verstorben etwa 1942, wahrscheinlich in Spitzen, Döbern, Preußisch Holland
        heiratete 1902 in Döbern, Preußisch Holland
        Christine Teichert, geboren am 27 Jan 1883 in Spitzen, Döbern, Preußisch Holland
        verstorben am 28 Feb 1957 in Hilden, Nordrhein-Westfalen

        Zu den Vorfahren von diesem Gottfried Koß habe ich leider nichts - zu den Nachfahren weiß ich so einiges. Bekommt ihr ihn vielleicht bei euch eingeordnet?

        Viele Grüße
        Frank

        Kommentar

        • Ruediga
          Benutzer
          • 21.11.2016
          • 7

          Hallo ,
          auch wenn nun schon fast 2 Jahre vergangen sind , hier meine Antwort.
          Nein , ich kann "Ihren" Gottfried Koß nicht einordnen. Zu dem Namen Koß (oder auch Koss ) ist auch wenig zu finden . Vielleicht kann ja jemand mit dem namen Koß in Ostpreußen besonder Rund um Preußisch Holland Auskunft gebenm ?


          Ich hatte ja vor 3 Jahren mal hier in der Runde nach dem verstorbenen ralf65 gefragt. Hat jemand Info was mit seinen wohl umfangreichen Unterlagen geworden ist.


          Grüße aus Niedersachsen
          Ruediga

          Kommentar

          Lädt...
          X