Hallo Lacki,vielen Dank für Deine Bemühungen.Ich habe jetzt noch eine Adresse dazu gefunden.Der Vorname ist vielleicht Kuno der Hausname Hockling in Königsberg Kaiser Strasse die Hausnummer habe ich nicht gefunden.Es dürfte sich um die Zeit 1918 bis 1920 handeln.Es muß also nicht umbedingt Leo sein.Lieben Gruß Brigitte
Schipper, Friedrich, Vater von Richard
Schipper, Berta, Mutter von Richard Schipper, Richard, geb. in Warginen, Kr. Königsberg 27.09.1909 wohnte auch Cranzer Allee 166
Schipper, Ernst, Bruder von Richard
Schipper, Friedrich, Bruder von Richard, verh. mit Charlotte Schipper
Wer kann mir mit Informationen helfen. Als Neuling auf dem Gebiet der Ahnenforschung versuche ich mich nun hier ...
Hallo Lacki,
Meine Mutter Ingrid Doris ist am 10.Sept.1940 in Königsberg unehelich geboren. Sie wohnte mit Ihrer Mutter Justine Strempler in der Löbenichtsche Langgasse 9 bei Rudat. Ihr Vater hieß Willi Hildebrandt. Meine Frage gibt es Aufzeichnungen über die Geburt meiner Mutter und vor allem über Ihren Vater. Meldeurkunden, Geburtsurkunden... Von Ihm wissen wir nur das er am 04.04.1913 in Ostpreußen geboren ist, leider. kannst du und mit Rat und Tat zur Seite stehen und helfen?
Auskunft aus Adressbüchern Königsberg/ Ostpr. vor 1941
Schönen Guten Morgen!
Bin "NEU" hier und per Zufall auf eure Seite gestoßen. Ich bin auf der Suche von Vorfahren väterlicherseits.
Der Familienname lautet KRIEGER
aus Königsberg / Ostpreußen. Hätte vielleicht jemand ein Adressbuch oder Ähnliches zur Hand von vor 1942 und könnte mir Auskunft geben?!
Hallo alle zusammen!
auch ich bin neu hier und auf der Suche nach hinweisen, dass in Königsberg jemand mit dem Nachnamen JUNGHERR gelebt hat.
Kann mir bitte wer helfen?
Hallo Lacki,
Meine Mutter Ingrid Doris ist am 10.Sept.1940 in Königsberg unehelich geboren. Sie wohnte mit Ihrer Mutter Justine Strempler in der Löbenichtsche Langgasse 9 bei Rudat. Ihr Vater hieß Willi Hildebrandt. Meine Frage gibt es Aufzeichnungen über die Geburt meiner Mutter und vor allem über Ihren Vater. Meldeurkunden, Geburtsurkunden... Von Ihm wissen wir nur das er am 04.04.1913 in Ostpreußen geboren ist, leider. kannst du und mit Rat und Tat zur Seite stehen und helfen?
Hallo alle zusammen!
auch ich bin neu hier und auf der Suche nach hinweisen, dass in Königsberg jemand mit dem Nachnamen JUNGHERR gelebt hat.
Kann mir bitte wer helfen?
lg, anita
Hallo Anita,
Königsberger AB 1888, 1935 und 1941 leider negativ!
Schipper, Friedrich, Vater von Richard
Schipper, Berta, Mutter von Richard Schipper, Richard, geb. in Warginen, Kr. Königsberg 27.09.1909 wohnte auch Cranzer Allee 166
Schipper, Ernst, Bruder von Richard
Schipper, Friedrich, Bruder von Richard, verh. mit Charlotte Schipper
Wer kann mir mit Informationen helfen. Als Neuling auf dem Gebiet der Ahnenforschung versuche ich mich nun hier ...
Hallo Manschi,
hier die Einträge aus dem: Königsberger AB 1935
Schipper Friedrich, Arbeiter, Cranzer Allee 118
Schipper Ernst, Lehrer, Hermann Göhringstr. 146
Königsberger AB 1941
Schipper Friedrich, Arbeiter, Cranzer Allee 166
Schipper Ernst, Lehrer, Hermann Göhringstr. 146
Bin "NEU" hier und per Zufall auf eure Seite gestoßen. Ich bin auf der Suche von Vorfahren väterlicherseits.
Der Familienname lautet KRIEGER
aus Königsberg / Ostpreußen. Hätte vielleicht jemand ein Adressbuch oder Ähnliches zur Hand von vor 1942 und könnte mir Auskunft geben?!
Vielen Dank schon mal für Ihre Mühe
Liebe Grüße
DieSucherin
Hier könnte ich nur helfen wenn es Vornamen gibt. Der FN Krieger steht im AB 1941 mindestens 60 x , 1935 ca. 20 x und 1888 9 x drin.
Königsberger AB 1888, 1935 und 1941 leider negativ!
Gruß
Lacki
Schade. Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Kann mit "Königsberg-Stetin" eventuell ein anderes Königsberg als das hier gemeint sein? Als Nicht-Deutsche hab ich leider überhaupt keine Ahnung...
Hallo Lacki,
ich suche in Königsberg Namen und Adressen von " Hartenberger ".
Vielleicht hast Du Zeit und kannst mal nachschauen.
Vielen Dank.
Viele Grüße von
Roland ( haloroha ).
Kommentar