Familie Porsche aus Böhmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derteilsachse
    Gesperrt
    • 28.10.2013
    • 1286

    Oskar Porsche geklärt

    Oskar Porsche,Bruder von Ferdinand Porsche,ist am 16.7.1881 geboren (bekannt):L182/17-92
    Er heiratete Hermine Schier:L133/35-77
    Wie schon vermutet ist er damit "aus dem Rennen" mit einer Heirat mit Antonia Porsche.
    Bleibt also Anton Porsche übrig>muß leider warten bis Archiv Leitmeritz wieder online ist.
    Habe viel recherchiert außerhalb dem z.Zt. nicht zugänglichen Archiv Leitmeritz>unter anderem frägt auch gerritt speek nach seiner Heirat!!!
    Gruß Reinhard

    Kommentar

    • derteilsachse
      Gesperrt
      • 28.10.2013
      • 1286

      Porsche aus Fojtka

      Hallo
      Ich mache weiter:nachdem das Archiv Leitmeritz immer noch offline ist habe ich mich bei family search rumgetrieben:aus über 500 Porsche's filterte ich ein neues "Porschenest" heraus.
      Fojtka=Voigtsbach:es liegt ca. 7 Kilometer nördlich von Reichenberg.Es gehörte zu Einsiedel=Mnisek.
      Johann Friedrich Porsche verheiratet mit Elisabeth Keil >Kinder:
      -Anton Porsche *8.7.1780,gest.20.7.1853>K84V-5D6>verheiratet mit Appolonia Tandlen
      >hier liegt wohl ein Eingabefehler vor:mit selbem Geburts- und Sterbedatum und Eltern ist unter KZ6X-HHN auch ein Anton Porsche eingetragen>aber verheiratet mit Julianna Weiss!!!
      -Anna Maria Porsche *16.2.1782>KZWB-YKL
      -Katharina Porsche *1784>KCZ2-CL8
      -Laurens Porsche *4.6.1785,gest.16.3.1869>K64L-51K>verheiratet mit Veronika Fiebiger.
      Anton Porsche verheiratet mit Appolonia Tandlen>Kinder:
      -Josef Porsche *26.6.1809>KZT4-LL3
      -Bernhard Porsche *20.8.1810>KZB4-VLF
      -Imanuel Porsche *10.4.1813>K8J9-TJ8
      -Theresia Porsche *25.1.1818,gest.30.5.1848>K414-HLS
      Lorentz Porsche verheiratet mit Veronika Fiebiger>Kinder:
      -Franz Porsche *4.12.1814,gest.15.9.1893>K8ZT-R2L>verheiratet mit Veronika Schier.
      Franz Porsche verheiratet mit Helena Tschiedel>Kinder:
      -Anton Porsche *17.3.1848>KH9G-6QX
      -Franz Porsche *12.10.1850>KHKM-D8B
      Franz Porsche verheiratet mit Veronika Schier>Kinder:
      -Josef Porsche *10.4.1853>KD3Z-H7Q
      -Karl Porsche *ca.1861>K4LK-Y28
      Es gibt einen weiteren Eintrag-KHLB-WXV- zu Franz Porscha!Er ist aber identisch vom Geburts-/Sterbeeintrag vom Franz Porsche>s.o. K8ZT-R2L>den obigen halte ich für den Richtigen!

      Anna Porsche>94XG-186:*4.5.1874,gest.14.3.1951 in Altusried/Allgäu in Schwaben.Hier ist nur eine Mutter Anna Maria Porsche angegeben.Verheiratet war die Anna Porsche mit Stephan Siegmund.Wahrscheinlich "unehelich"?
      Die Angaben der "Fundorte in Buchstaben/Ziffern" beziehen sich auf die Indexierung bei family search.
      Gruß Reinhard
      Zuletzt geändert von derteilsachse; 21.03.2014, 23:13. Grund: Neue Kinder gefunden und hinzugefügt

      Kommentar

      • derteilsachse
        Gesperrt
        • 28.10.2013
        • 1286

        Porsche aus Ober-/Niederhanichen

        Hallo
        meine neuesten Erkenntnisse dazu.
        Bei family search stieß ich auf einen Franz Porsche *1756 in Niederhanichen.
        Er ist doppelt vorhanden:
        -MFMS-YBB
        -M53C-H38
        Jedoch leider sind außer seinem Eintrag bei Family search keine weiteren Daten wie Ehefrau etc. eingetragen.
        Wenn Archiv Leitmeritz wieder vollständig funktionstüchtig ist werde ich mal weitersuchen.Warum?
        Unter Auswertung der Berni Rula ist es sehr wahrscheinlich dass eine (der vielfältigen) Urporschefamilien aus Ober-/Niederhanichen stammt!
        Hierzu verweise ich auch auf meinen Beitrag 43.Damals erkannte ich aber noch nicht die Bedeutung meines Zufallfundes!Damals schrieb ich "für mich nicht relevant">das hat sich nun mit den neuen Forschungsergebnissen geändert.
        Gruß Reinhard

        Kommentar

        • PeterS
          Moderator
          • 20.05.2009
          • 3625

          Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
          Hallo
          meine neuesten Erkenntnisse dazu.
          Bei family search stieß ich auf einen Franz Porsche *1756 in Niederhanichen.
          Er ist doppelt vorhanden:
          -MFMS-YBB
          -M53C-H38
          Jedoch leider sind außer seinem Eintrag bei Family search keine weiteren Daten wie Ehefrau etc. eingetragen.
          Wenn Archiv Leitmeritz wieder vollständig funktionstüchtig ist werde ich mal weitersuchen.Warum?
          Unter Auswertung der Berni Rula ist es sehr wahrscheinlich dass eine (der vielfältigen) Urporschefamilien aus Ober-/Niederhanichen stammt!
          Hierzu verweise ich auch auf meinen Beitrag 43.Damals erkannte ich aber noch nicht die Bedeutung meines Zufallfundes!Damals schrieb ich "für mich nicht relevant">das hat sich nun mit den neuen Forschungsergebnissen geändert.
          Gruß Reinhard
          Hallo Reinhard,
          auch die Bücher der Pfarre Röchlitz/Rochlice u Liberce sind um 1750 übervoll mit Porsche. Siehe nur die Indexbücher (z.B. L133-A, Abschnitt Niederhainchen).

          Ein Tip nochmals: die Bücher für Tschechien von Familysearch kann man mit dem FSV von offer auf die Festplatte speichern (evt. in Verbindung mit dem FreeDownloadManager), wo man sich dann die einzelnen Dateien=Kirchenbuchseiten mit Zusatzbeschriftungen übersichtlich machen kann. Dann können die vom SOA Leitmeritz noch Monate an ihren Servern herumbasteln.

          Welcher Band welchen Inhalt hat (bei Familysearch steht ja die Bandnummer dabei), sieht man auch hier:
          Reichenberg, Röchlitz, Maffersdorf, ...

          Viele Grüße, Peter

          Kommentar

          • derteilsachse
            Gesperrt
            • 28.10.2013
            • 1286

            www.genealoginetz.de/reg/SUD/kb ist mir bekannt.

            Hallo Peter
            schön,wieder mal von dir zu hören.
            Aus der Not geboren-Archiv Leitmeritz wird wohl mindestens bis 19.Mai offline sein-habe mich bei family search vor ca. 3 Wochen registriert um Entzugserscheinungen zu vermeiden.
            Leider bin ich kein Computerfreak:ja,du hast mir schon viele Tips gegeben was wo wie runterladen!Auch wenn ich jünger bin als du-Respekt zolle ich dir-bleibe wohl ewig eine naturwissenschaftlich orientierte Person."Mit Computer" habe ich wenig "am Hut".
            Zu family search>DANKE für deinen Tip!!!Das Zauberwort heißt wohl AUFZEICHNUNGEN!?
            Soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.
            Ja-"Porsche(-linien)" überall-:Erforscht werden sie wohl nie,auch wegen der verschiedenen Schreibweisen/Ursprünge der Namen!
            Maffersdorf:hast du gewußt dass es "2 Maffersdorf" gibt/gab?:eines links der Neiße>gehörte zu Reichenberg.
            Und rechts der Neiße>gehörte zu Böhmisch Aicha.
            Meine Veröffentlichungen beziehen sich auf eventuelle Vorfahren von mir>wie ich schrieb:aus über 500 Porsche's habe ich selektiert!
            Die KB-Zuordnung wird wohl dauern!Eventuell ein Leerlauf?Der Versuch war es wert-sammeln und auswerten.So sind wir oft schon zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen.
            Viele Grüße
            Reinhard
            PS:Ich hatte mal Karl Heinz gefragt was "hier rein soll">Alles was zu finden ist.
            Sicher für viele die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen>warum nicht?
            Zuletzt geändert von derteilsachse; 25.03.2014, 23:03.

            Kommentar

            • derteilsachse
              Gesperrt
              • 28.10.2013
              • 1286

              Porsche aus Rumburg,Schönlinde........

              Hallo Karl Heinz
              Habe gerade Urlaub und dachte ich schau mal nach wo (=Orte) du nach DEINEN PORSCHE'S als Themenstarter EIGENTLICH suchst?
              -Rumburg=Rumburk >liegt ca. 60 km nordwestlich von Liberec
              -Schönlinde=Krasna Lipa>liegt ca. 15 km südlich von Rumburk
              -Kreibitz=Chribska>liegt ca. 10 km südlich von Krasna Lipa
              -Daubitz=Doubice>liegt ca. 3 km südwestlich von Krasna Lipa
              Na,da war ich selber erstaunt>doch gebietsmäßig "so" nah an den vielfältigen Porschefamilien!!!
              Mein Forscherdrang diesbezüglich ist neu entflammt!
              Auch wenn Peter schreibt:es gibt da und dort viele Porsche's:sicher,aber wohin/wozu gehören sie?
              Das ist doch das Faszinierende>und obwohl ich mich schon lange mit PORSCHE'S beschäftige:in den oben genannten Orten ist mir "noch kein Porsche über den Weg gelaufen"!
              Bin selber gespannt-nachdem ich ja jetzt weiß,wo deine Porsche's angesiedelt sind-wo das endet!
              Ich bleibe weiter "am Ball" und werde weiter alle "Zufallsfunde" hier einstellen,auch wegen meiner Suche.
              es sind noch 11!!!!!! Heiraten zu klären,zeitlich sortiert:
              -Maria Magdalena*30.9.1768 in Reichenberg>L84/5-94
              -Anna Dorothea*13.8.1775 in Reichenberg>L84/6-155
              -Johanna*16.12.1780 in Reichenberg>L84/6-369
              -Franciscus Josephus*21.3.1783in Reichenberg>L84/7-77
              -Anton von Padua*1810 in Reichenberg
              -Franziska*1812 in Reichenberg
              -Josepha Theresia*1814 in Reichenberg
              -Joseph*1816 in Reichenberg
              -Anton*1818 in AH
              -Florian*1822 in AH
              -Helena*1824 in AH
              Bei den letzten 7 habe ich noch nicht einmal die Geburtseinträge wie ich gerade festgestellt habe.Na ja,habe in letzter Zeit andere Ahnenzweige bei mir erweitert!
              Wollen wir mal schauen wohin die Kinder geheiratet haben.
              Erschwerend ist dass am Wohnort der Braut in der damaligen Zeit geheiratet wurde!So muß man für die männlichen o.g. Porsche's die gesamte
              in Frage kommende Umgebung im Archiv durchsuchen-suche der Stecknadel im Heuhaufen.
              Mittlerweile überrascht mich fast nichts mehr bei den Porsche's.Zur Zeit bin ich an einem "Porschenest" in Sluknov/Stare Krecany am arbeiten.
              Viele Grüße
              Reinhard
              Zuletzt geändert von derteilsachse; 30.03.2014, 00:17. Grund: natürlich muß es Kreibitz heißen>geändert

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4809

                Hallo, Reinhard,
                vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht.
                Habe seinerzeit den Namen Porsche nicht in den einzelnen Orten gefunden, die zu den Vorfahren-Gemeinden meiner Frau gehören, sondern im online-Archiv Leitmeritz. Durch die örtliche Nähe war ich gespannt und neugierig, ob sich da eine Verbindung herstellen ließe. Lese immer mit viel Interesse Deine neuesten Erkenntnisse und kann Dir nur zu Deinen Ergebnissen gratulieren, auch wenn es für mich noch keine Anbindungen gebracht hat. Freue mich aber dennoch mit Dir!
                Liebe Grüße
                Karl Heinz

                Kommentar

                • derteilsachse
                  Gesperrt
                  • 28.10.2013
                  • 1286

                  Hallo Karl Heinz
                  Dann darf ich wohl davon ausgehen dass ich die richtigen tschechischen Namensbezeichnungen für deine Orte geschrieben habe?
                  Ich wollte mich rückversichern falls ich einmal auf diese Dörfer treffe!
                  SIE SIND KEINE STADTBEZIRKE VON LIBEREC!
                  Ja,ob dein oder mein Stambaum mit DEM Stammbaum zusammenzuführen ist>FRAGLICH!
                  Aber das macht doch nichts>klare Erkenntnisse sind doch auch schön!
                  Mich fasziniert dieses Porschethema:habe aber noch 3 Optionen bei mir-wenn auch sehr sehr weit um viele "Ecken".Das ist auch der Grund warum ich hier so weiterforsche.
                  Werde weiterhin "Sackgassen" hier einstellen:warum nach all der Mühe der Suche sie in meinen Papierkorb werfen?
                  Vielleicht ist ja für einen Betrachter mal ein Fund dabei.
                  Viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar

                  • derteilsachse
                    Gesperrt
                    • 28.10.2013
                    • 1286

                    Family search

                    Hallo an alle Besucher hier
                    Nachdem das Archiv Leitmeritz ja bekanntlich noch länger ausfällt tummele ich mich in family search herum.
                    Mir ist aber schon nun zum 2. mal ein "Stammbaum" in Verbindung mit Ferdinand Porsche aufgefallen der definitiv falsch ist!!!Sicher ist es nicht Aufgabe der Mormonen bei diesen riesigen Daten alles auf Richtigkeit zu prüfen und "Hut ab" für die Mormonen.Sehr zuvorkommend und höflich (z.B. Mikrofilme aus USA bestellen,in Nürnberg konnte man problemlos Einsicht nehmen)
                    Deswegen sind meine Angaben über Porschefamilien aus family search "ohne Gewähr".Selbstverständlich prüfe ich aufgrund meiner umfangreichen Sammlung vor Veröffentlichung hier auf Plausibilität!
                    Grüße Reinhard
                    Bin zufällig gerade wieder über einen der 2 fehlerhaften Stammbäume gestolpert:Ferry Porsche (LZ5L-1WX) hat hier
                    interessante Vorfahren.
                    2.4.2014:
                    "Ferry" Porsche:wie kam es zu den falschen Stammbäumen?
                    Das wußte ich bis dato auch nicht:der Sohn von DEM Ferdinand hieß mit vollständigem Vornamen>Ferdinand,Anton,Ernst Porsche!!!
                    Da hat "jemand" wohl nur "kombiniert"!Leider falsch!!!
                    Zuletzt geändert von derteilsachse; 02.04.2014, 20:24. Grund: Ergänzungen,neue Erkentnisse

                    Kommentar

                    • derteilsachse
                      Gesperrt
                      • 28.10.2013
                      • 1286

                      Godefridus/Godifridus Porsche aus Reichenberg-es gibt verwirrend viele!

                      Godefridus in #135.Bei gerrit speek ist ein Godifridus Porsche *ca.1700 als letzter genannter Vorfahre vom Ferdinand Porsche benannt.Ich erkenne ihn erst an wenn nicht "ca." geschrieben ist sondern der KB-Eintrag gefunden ist.
                      Nun habe ich-Zufallsfund bei der Suche für mich-einen Stammbaum gefunden zu einem Gottfried Porsche geboren in Reichenberg.Damit ist ein weiterer "Godefridus" aus dem Rennen!
                      Gottfried Porsche *1749 in Reichenberg>KZ3S-633.
                      Er war 1774 verheiratet mit M.Katharina*1753>K8DV-6B1
                      Sohn:Anton Johann Porsche*1775>KH92-TTQ
                      Er war verheiratet mit Maria Magdalena Margarita Hoffmann>K8Y5-ZYN
                      Sie (Maria Magdalena....) war die Tochter von Josef Hoffmann *1746<K465-V4J und der Maria Anna Rieger*1750>KHW7-V8Q
                      Anton und Maria hatten eine Tochter namens Anna Magdalena*1803>K4G1-S3Q
                      Sie war verheiratet mit Josef Franz Haupt*1802>K8CV-HRX
                      Es war einer der berühmten Zufallsfunde>eigentlich suchte ich nach Emma Hoffmann (meine Urgroßmutter) und ihrem Vater Karl Wilhelm Hoffmann!

                      Grüße Reinhard

                      Kommentar

                      • derteilsachse
                        Gesperrt
                        • 28.10.2013
                        • 1286

                        Adam Porsche-deiner/meiner?

                        Hallo Peter
                        Wie per PN schon mitgeteilt>teilweise war meine Suche "für die Katz"!Aber ein negatives Ergebnis ist auch ein Ergebnis!
                        #124 von dir:meine weiteren Porschevorfahren sind eventuell aus Rochlice.
                        Scheint sich abzuzeichnen dass (nachdem der Godefridus Porsche,L133/1-179 aus Rosenthal=horni Ruzodol)
                        stammt wohl MEIN Adam Porsche auch eventuell etc.von dort stammt!?
                        Wir bewegen uns da nun schon im Zeitraum ca.1675-1680.Mein Adam Porsche könnte aber auch "von überallher "stammen-davon gehe ich zur Zeit aus.Deswegen auch meine umfangreiche Suchtätigkeit.
                        Fürchte aber dass auf absehbare Zeit ich nicht meinen Adam finde:ich vermute immer noch aus dem Raum Hanichen.
                        Könnte aber auch "aus anderen Porschenestern" sein.
                        Viele Grüße
                        Reinhard
                        Zuletzt geändert von derteilsachse; 29.03.2014, 04:21.

                        Kommentar

                        • derteilsachse
                          Gesperrt
                          • 28.10.2013
                          • 1286

                          Porschesuche in family search vorerst abgeschlossen

                          Hallo Karl Heinz
                          Jetzt habe ich ca. 2 Wochen lang in family search die verschiedensten Porsche mit Vornamen "abgegrast":nach ca. 1 Woche stellte ich schon fest dass immer häufiger die selben "Angebote" erscheinen so dass ich behaupte:zu 90% habe ich relevante Porsche für unsere Suche erfasst>noch viel ausgedrucktes Material zum auswerten!
                          Für dich im Zeitraum 1800 habe ich nur 2 Einträge gefunden.
                          Wolfsberg>mußte erst schauen was damit gemeint war:Vlici hora=ein Berg 6 km westlich von Rumburk.Damit wollte der
                          Eingeber wohl Rumburk näher lokalisieren!
                          Hier,in Rumburk,fand ich als Nebenergebnis für dich bei meiner Suche (deswegen die Ortsanfrage an dich:wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch deine Orte berücksichtigen):
                          -Franz Porsche *24.8.1842>L7P4-L82
                          - ? Porsche *........1850>L7Y9-ST2
                          Wird dir wohl aber nicht behilflich sein.
                          Sonst ist mir weit und breit BEI FAMILY SEARCH für deine Orte kein weiterer männlicher oder weiblicher Porsche über "den Weg gelaufen"!
                          Muß ja aber noch lange nichts heißen:nur bei family search kommt man nicht weiter.Als nächstes-bis Vademecum wieder online ist- werde ich bei Ancestry stöbern.
                          ARCHIVARBEIT (Leitmeritzer-Archiv und all die anderen Kirchenbücher und fundierte Quellen) BLEIBT NUN MAL DIE BESTE SUCHE!!!
                          Viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar

                          • derteilsachse
                            Gesperrt
                            • 28.10.2013
                            • 1286

                            Porsche geboren in Radcice....gestorben in Fojtka

                            Hiermit ergänze ich nach Auswertung der Landkarten:
                            Fojtka in #182=cast obce Fojtka,Mnisek.
                            Zu Radcice:es gibt verschiedene>für meine Suche ist aber nur Radcice okres Jablonec nad nisou in Frage kommend:Radschitz,ca. 9 km südöstlich von Gablonz.
                            Ca. 2 km nördlich liegt Fojtka!!!!Deswegen sind für mich die Angaben bei family search für folgende Einträge falsch>man hat sich nicht genau mit der Ortslage vertraut gemacht.
                            Sie werden bei ancestry alle unter "Ratschenberg" geführt:meiner Ansicht nach falsch.
                            Warum?es gibt ein Radcice=Stadtbezirk von Liberec>das heißt Ratschenberg!!
                            In Radcice (Radschitz.meiner Ansicht nach)wurden geboren:
                            -Christoph Porsche*12.3.1696 (KZSP-RLD) verheiratet mit Maria Beckert.
                            Vater:Friedrich Porsche
                            -Johann Friedrich Porsche>Dazu gibt es 2 Einträge mit identischen Geburts-und Sterbedaten
                            und identischen Eltern:V Christoph Porsche und M Maria Beckert!!!
                            1.Eintrag:KF5G-GLF:hier ist der Johann mit Theresia Keil verheiratet.
                            2.Eintrag:K81P-MCS:hier ist er mit Elisabeth Keil verheiratet.
                            "Beide" (1.+2.) sind in Radschitz am 28.3.1722 geboren und am 13.10.1803 in Voigtsbach gestorben.
                            Siehe Beitrag "Porsche aus Voigtsbach">da taucht die Elisabeth Keil auf:War es eine 2.Ehe mit der Schwester der Elisabeth?
                            Jedenfalls bin ich mir sehr sicher bei der Zuordnung Radcice in Verbindung mit Fojtka!
                            Grüße
                            Reinhard
                            Zuletzt geändert von derteilsachse; 01.04.2014, 00:13. Grund: Änderungen

                            Kommentar

                            • Karl Heinz Jochim
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.07.2009
                              • 4809

                              Hallo, lieber Reinhard,
                              vielen Dank für Deine Nachricht und vor allem für Deine Mühe. Ist nicht weiter schlimm, war aber ein schöner Versuch, zu einer Porsche-Verbindung zu kommen. Hoffe aber, dass Du dadurch einen schönen "Anstoß" hattest und nun doch weiter gekommen bist als Du am Anfang gedacht hättest.
                              Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg
                              Karl Heinz

                              Kommentar

                              • derteilsachse
                                Gesperrt
                                • 28.10.2013
                                • 1286

                                Allgemeines zu meiner Suche &quot;Porscheverwandtschaft&quot;

                                Hallo Karl Heinz
                                Hallo an all die vielen Betrachter hier
                                Ich möchte einmal darlegen warum ich weiterhin "Porsche's" erforsche.Sei es DIE Porschefamilie oder eben Porschefamilien von denen sich herausstellt dass sie nicht mit DER Porschefamilie verwandt sind.Es muß einfach nach allen Spuren gesucht werden!
                                Bezug nehmend auf meinen Beitrag 158 ergibt sich für mich eine -wenn auch sehr sehr weite-Möglichkeit einer Stammbaumverbindung.Es hat für mich aber keine Bedeutung eine Verwandtschaft mit der Porschefamilie zu finden>mich interessiert lediglich wie die Verwandschaftsverhältnisse meines Stammbaum's zu Christine's Stammbaum sind?
                                Und ich will für Christine herausfinden ob es stimmt:Stammbaumverwandtschaft mit DEN Porsche's.Wenn es nachweisbar ist aufgrund von KB-Einträgen ergibt sich natürlich ein riesiger Dominoeffekt!Hier ist noch viel Archivarbeit zu leisten.
                                Zur Zeit gehe ich davon aus (#158) dass Franz Porsche und Anna Wünsch mehr Kinder hatten als in Christine's Stammbaum verzeichnet sind:logisch>in den Arierstammbäumen waren ja nur die "wichtigen" männlichen "Stammbaumhalter" geschrieben!
                                Um aber eine Heirat zu finden muß ich logischerweise auch DEN Porschestammbaum weiter erforschen-jetzt aber im Zeitfenster 1880-1930.Hier habe ich schon interessante Spuren entdeckt!
                                Die ursprüngliche Erforschung begann ja bei mir aber schon vor ca. 9 Monaten bei MEINER Suche "Anna Porsche verwandt mit Porsche" was sich ja als Nullnummer herausgestellt hat.
                                Und Karl Heinz hat zu Recht gesagt:bevor ich für mich nicht nutzbare Erkenntnisse in den Papierkorb werfe>hier einstellen,eventuell wird jemand fündig.
                                Also werde ich-wenn auch für mich unbrauchbare Erkenntnisse-weiterhin hier einstellen bevor sie dann im Papierkorb landen.
                                Viele Grüße
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X