Zitat von derteilsachse
Beitrag anzeigen
Maria Anna Marschner, * 1756 in Georgswalde
Einklappen
X
-
Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze
-
-
Endlich blicke ich durch!!!
Hallo Karl Heinz
Jetzt kennen wir uns schon beinahe 3 Jahre-und wieder eine neue Überraschung!
Dieser Beitrag von 2010 löst alle Rätsel deiner Suche zu Ute.Erklärt auch meine Fragen "damals" in deinem Porschethema.Sicher-blöd gelaufen!Hätte ich damals schon den # von 2010 "gelesen",dann hätte ich auch nicht "so blöd" im Porschethema gefragt!Aber verzeihe:ich kann nicht alles lesen aus Zeitgründen>jedoch dieser 2010 ner #ist schon ausgedruckt und kommt 1x in den Ordner "Karl Heinz" und 1x in meine Ablage "Suchen".Da detailierte Angaben vorhanden sind müßte ich eigentlich schnell im Leitmeritzer Archiv vorankommen>wenn die KB's vorhanden sind?
Bitte noch etwas Geduld:Brückentag naht und dann werde ich mal suchen,zumal ich eh für meine eigene Ahnenforschung in dieser Gegend unterwegs bin.
Viele Grüße
Reinhard
Kommentar
-
-
Guten Abend, lieber Reinhard,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Da gibt es doch nichts zu entschuldigen, das ist doch halb so schlimm; und steck' um Himmels willen da nicht so viel Zeit und Energie rein. Ich habe sicher genauso viele Baustellen wie Du und an irgendeiner Stelle geht es immer wieder weiter. Also, "mach' Dir keinen Kopf" :-)
Liebe Grüße
Karl Heinz
Kommentar
-
-
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigenHallo zusammen,
kann bitte noch jemand etwas zur Familie Marschner beitragen?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Eventuell kann ich etwas beitragen...
Ich habe etliche Daten aus den Kirchenbüchern von Schluckenau und Georgswalde abgeschrieben (in Form von Excel-Dokumenten
nun verfügbar). Dort gibt es auch sehr viele Marschners. Falls jemand an den Daten interessiert ist, stelle ich sie
gerne zur Verfügung. Bin auch immer an Leuten interessiert, die an dem Projekt mitarbeiten (bei Schluckenau sind ich und
zwei weitere Forscher fast fertig, oder zumindest fehlt nicht mehr so viel, aber etwa Georgswalde fehlt noch einiges).
Gruß,
Steffen Häuser
Kommentar
-
-
Schluckenau…..
Hallo!
Bin seit heute im Forum.Suche in Schluckenau und Umgebung(Mutterseite).
FN: Jung Brandler, Lehnert, Müller, Petters, Mautsch, Gube, Liessner, Weber,
Grohmann, Marschner…Bin an allen Infos zu diesen Namen interessiert.
Habe selbst erst sehr wenig Daten dazu.
Wünsche uns Erfolg.
MfG Rolf
-
😀 1
Kommentar
-
-
Hallo Herr Häuser,
in der Vorfahrenlinie meines Mannes gibt es eine Barbara Marschner, * Langengrund, oo mit Anton Palme. Deren Kinder sind ab 1804 in Niedergrund geboren.
Vater der Barbara Marschner ist Augustin Marschner aus Daubitz?.
Zur Zeit erforsche ich noch meine Vorfahren und habe daher nur wenig Daten von dieser Linie.
An der von Ihnen erstellten Excel-Tabelle wäre ich sehr interessiert.
Viele Grüße
Gabriele Scholz
Kommentar
-
-
Eigenes Thema
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigenHallo Rolf,
herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du außer den Familien-Namen auch noch detaillierte Daten nennst, also auch Vornamen, wann und wo geboren etc., dann kann Dir geholfen werden. Dazu dann bitte eigenes Thema erstellen. Viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße
Karl Heinz
Vielen Dank für deine Mail und den Vorschlag zu einem eigenen Thema.
Viele Grüße Rolf
Kommentar
-
-
Hallo, Herr Häuser,
auch ich wäre an Ihrer Excel-Datei mit den Marschners sehr interessiert. Reicht es, wenn ich Ihnen per "Private Nachrichten" meine eMail-Adresse bekannt gebe oder wollen Sie die Daten hier veröffentlichen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Karl Heinz Jochim
Zitat von SteffenHaeuser Beitrag anzeigenHallo!
Eventuell kann ich etwas beitragen...
Ich habe etliche Daten aus den Kirchenbüchern von Schluckenau und Georgswalde abgeschrieben (in Form von Excel-Dokumenten
nun verfügbar). Dort gibt es auch sehr viele Marschners. Falls jemand an den Daten interessiert ist, stelle ich sie
gerne zur Verfügung. Bin auch immer an Leuten interessiert, die an dem Projekt mitarbeiten (bei Schluckenau sind ich und
zwei weitere Forscher fast fertig, oder zumindest fehlt nicht mehr so viel, aber etwa Georgswalde fehlt noch einiges).
Gruß,
Steffen Häuser
Kommentar
-
-
Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigenHallo, Herr Häuser,
auch ich wäre an Ihrer Excel-Datei mit den Marschners sehr interessiert. Reicht es, wenn ich Ihnen per "Private Nachrichten" meine eMail-Adresse bekannt gebe oder wollen Sie die Daten hier veröffentlichen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Karl Heinz Jochim
Hmmm, hat jemand zufällig irgendwelchen Webspace, wo man die Sachen plazieren kann? ;-)
Zitat von g.Scholzin der Vorfahrenlinie meines Mannes gibt es eine Barbara Marschner, * Langengrund, oo mit Anton Palme. Deren Kinder sind ab 1804 in Niedergrund geboren.
Vater der Barbara Marschner ist Augustin Marschner aus Daubitz?.
Zur Zeit erforsche ich noch meine Vorfahren und habe daher nur wenig Daten von dieser Linie.
An der von Ihnen erstellten Excel-Tabelle wäre ich sehr interessiert.
Gruß,
Steffen Häuser
Kommentar
-
Kommentar