Maria Anna Marschner, * 1756 in Georgswalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baerlinerbaer
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2015
    • 831

Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
    Hallo Christian
    aus meinem Fundus: ca. 1830 wurde in Johannesthal/Schluckenau eine Theresia Kade geboren.
    Der Vater ist Florian Kade, verheiratet war Theresia mit Anton Pohl.
    Mit diesen Kade's habe ich bislang nix zu tun. Habe jetzt mal einen Thread zu meiner Suche - Linie Zabel/Kade - geöffnet:

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1750 - 1850 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niedergrund/Warnsdorf, Georgswalde/Schluckenau, vermutlich weitere Orte Konfession der gesuchten Person(en): katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse Kirchenbücher und Datenbank,
    Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
    NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
    Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
    Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
    Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
    Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

Kommentar

• derteilsachse
      Gesperrt
      • 28.10.2013
      • 1286

formlose Antwort!

Hallo Christian
      Danke für deine Antwort "mit diesen Kades habe ich bislang nix zu tun"!
      Dann brauch ich ja auch nicht weitere Zeit darauf verschwenden um behilflich zu sein.
      Viele Grüße
      Reinhard

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo zusammen,
        kann bitte noch jemand etwas zur Familie Marschner beitragen?
        Vielen Dank im voraus.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

• derteilsachse
          Gesperrt
          • 28.10.2013
          • 1286

Hallo Karl Heinz
          Marschner>auch eine "große Familie"!
          Ich habe etliche Daten>nach wem suchst du speziell?
          Viele Grüße
          Reinhard

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Hallo Reinhard,
            schau' bitte mal in den Eingangstext vom 05.03.2010, da steht alles drin.
            Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe.
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

Kommentar

• derteilsachse
              Gesperrt
              • 28.10.2013
              • 1286

Endlich blicke ich durch!!!

Hallo Karl Heinz
              Jetzt kennen wir uns schon beinahe 3 Jahre-und wieder eine neue Überraschung!
              Dieser Beitrag von 2010 löst alle Rätsel deiner Suche zu Ute.Erklärt auch meine Fragen "damals" in deinem Porschethema.Sicher-blöd gelaufen!Hätte ich damals schon den # von 2010 "gelesen",dann hätte ich auch nicht "so blöd" im Porschethema gefragt!Aber verzeihe:ich kann nicht alles lesen aus Zeitgründen>jedoch dieser 2010 ner #ist schon ausgedruckt und kommt 1x in den Ordner "Karl Heinz" und 1x in meine Ablage "Suchen".Da detailierte Angaben vorhanden sind müßte ich eigentlich schnell im Leitmeritzer Archiv vorankommen>wenn die KB's vorhanden sind?
              Bitte noch etwas Geduld:Brückentag naht und dann werde ich mal suchen,zumal ich eh für meine eigene Ahnenforschung in dieser Gegend unterwegs bin.
              Viele Grüße
              Reinhard

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4820

Guten Abend, lieber Reinhard,
                vielen Dank für Deine Nachricht.
                Da gibt es doch nichts zu entschuldigen, das ist doch halb so schlimm; und steck' um Himmels willen da nicht so viel Zeit und Energie rein. Ich habe sicher genauso viele Baustellen wie Du und an irgendeiner Stelle geht es immer wieder weiter. Also, "mach' Dir keinen Kopf" :-)
                Liebe Grüße
                Karl Heinz

Kommentar

• SteffenHaeuser
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.02.2015
                  • 942

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  kann bitte noch jemand etwas zur Familie Marschner beitragen?
                  Vielen Dank im voraus.
                  Liebe Grüße
                  Karl Heinz
                  Hallo!

Eventuell kann ich etwas beitragen...

Ich habe etliche Daten aus den Kirchenbüchern von Schluckenau und Georgswalde abgeschrieben (in Form von Excel-Dokumenten
                  nun verfügbar). Dort gibt es auch sehr viele Marschners. Falls jemand an den Daten interessiert ist, stelle ich sie
                  gerne zur Verfügung. Bin auch immer an Leuten interessiert, die an dem Projekt mitarbeiten (bei Schluckenau sind ich und
                  zwei weitere Forscher fast fertig, oder zumindest fehlt nicht mehr so viel, aber etwa Georgswalde fehlt noch einiges).

Gruß,
                  Steffen Häuser

Kommentar

• mercurio5
                    Benutzer
                    • 09.02.2016
                    • 13

Schluckenau…..

Hallo!
                    Bin seit heute im Forum.Suche in Schluckenau und Umgebung(Mutterseite).
                    FN: Jung Brandler, Lehnert, Müller, Petters, Mautsch, Gube, Liessner, Weber,
                    Grohmann, Marschner…Bin an allen Infos zu diesen Namen interessiert.
                    Habe selbst erst sehr wenig Daten dazu.
                    Wünsche uns Erfolg.
                    MfG Rolf

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4820

Hallo Rolf,
                      herzlich willkommen im Forum.
                      Wenn Du außer den Familien-Namen auch noch detaillierte Daten nennst, also auch Vornamen, wann und wo geboren etc., dann kann Dir geholfen werden. Dazu dann bitte eigenes Thema erstellen. Viel Spaß und Erfolg.
                      Liebe Grüße
                      Karl Heinz

Kommentar

• g.scholz
                        Benutzer
                        • 29.09.2009
                        • 84

Hallo Herr Häuser,

in der Vorfahrenlinie meines Mannes gibt es eine Barbara Marschner, * Langengrund, oo mit Anton Palme. Deren Kinder sind ab 1804 in Niedergrund geboren.
                        Vater der Barbara Marschner ist Augustin Marschner aus Daubitz?.
                        Zur Zeit erforsche ich noch meine Vorfahren und habe daher nur wenig Daten von dieser Linie.
                        An der von Ihnen erstellten Excel-Tabelle wäre ich sehr interessiert.

Viele Grüße
                        Gabriele Scholz

Kommentar

• mercurio5
                          Benutzer
                          • 09.02.2016
                          • 13

Eigenes Thema

Hallo Rolf,
                          herzlich willkommen im Forum.
                          Wenn Du außer den Familien-Namen auch noch detaillierte Daten nennst, also auch Vornamen, wann und wo geboren etc., dann kann Dir geholfen werden. Dazu dann bitte eigenes Thema erstellen. Viel Spaß und Erfolg.
                          Liebe Grüße
                          Karl Heinz
                          Hallo Karl Heinz!
                          Vielen Dank für deine Mail und den Vorschlag zu einem eigenen Thema.
                          Viele Grüße Rolf

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.07.2009
                            • 4820

Hallo, Herr Häuser,
                            auch ich wäre an Ihrer Excel-Datei mit den Marschners sehr interessiert. Reicht es, wenn ich Ihnen per "Private Nachrichten" meine eMail-Adresse bekannt gebe oder wollen Sie die Daten hier veröffentlichen?
                            Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
                            Karl Heinz Jochim

Zitat von SteffenHaeuser Beitrag anzeigen
                            Hallo!

Eventuell kann ich etwas beitragen...

Ich habe etliche Daten aus den Kirchenbüchern von Schluckenau und Georgswalde abgeschrieben (in Form von Excel-Dokumenten
                            nun verfügbar). Dort gibt es auch sehr viele Marschners. Falls jemand an den Daten interessiert ist, stelle ich sie
                            gerne zur Verfügung. Bin auch immer an Leuten interessiert, die an dem Projekt mitarbeiten (bei Schluckenau sind ich und
                            zwei weitere Forscher fast fertig, oder zumindest fehlt nicht mehr so viel, aber etwa Georgswalde fehlt noch einiges).

Gruß,
                            Steffen Häuser

Kommentar

• SteffenHaeuser
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.02.2015
                              • 942

Hallo, Herr Häuser,
                              auch ich wäre an Ihrer Excel-Datei mit den Marschners sehr interessiert. Reicht es, wenn ich Ihnen per "Private Nachrichten" meine eMail-Adresse bekannt gebe oder wollen Sie die Daten hier veröffentlichen?
                              Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
                              Karl Heinz Jochim
                              Genau, einfach mir per private Nachricht die Email-Addresse schicken. Sind nicht nur Marschners, sondern ist eine generelle Abschrift der Kirchenbücher der Region.

Hmmm, hat jemand zufällig irgendwelchen Webspace, wo man die Sachen plazieren kann? ;-)

Zitat von g.Scholz
                              in der Vorfahrenlinie meines Mannes gibt es eine Barbara Marschner, * Langengrund, oo mit Anton Palme. Deren Kinder sind ab 1804 in Niedergrund geboren.
                              Vater der Barbara Marschner ist Augustin Marschner aus Daubitz?.
                              Zur Zeit erforsche ich noch meine Vorfahren und habe daher nur wenig Daten von dieser Linie.
                              An der von Ihnen erstellten Excel-Tabelle wäre ich sehr interessiert.
                              Zu den von Ihnen genannten Ortschaften habe ich nichts, das sind wirklich nur Daten aus Schluckenau und Georgswalde. Aber ich kann Ihnen die Daten dennoch gerne schicken, wenn Sie mir ihre Email-Addresse zukommen lassen.

Gruß,
                              Steffen Häuser

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.07.2009
                                • 4820

Vielen Dank, Herr Häuser, das mache ich umgehend!
                                Schöne Grüße aus Rheinhessen
                                Karl Heinz Jochim

Kommentar

Lädt...
                                X