Name des gesuchten Ortes: Mischtenkoff
Zeit/Jahr der Nennung: 1943
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Russland???
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja: Gugl, wiki, GOV, kartenmeister - ohne Ergebnis
Zeit/Jahr der Nennung: 1943
Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Russland???
Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja: Gugl, wiki, GOV, kartenmeister - ohne Ergebnis
Liebe Forenkolleg-/innen,
aus einer Nebenlinie der Vorfahren meiner Frau habe ich beim Volksbund gefunden:
Joachim Waldemar ZIMMER
* 09.12.1916 Wlosciejewki Hauland, Kr. Schrimm (Posen)
laut Volksbund:
+ 30.08.1943 Mischtenkoff
Dort wurde er laut Volksbund auch begraben - und noch nicht auf einen "offiziellen" Kriegsgräberfriedhof umgebettet.
Der Ansatz ist für mich interessant, denn über diesen Zweig der Familie ist mir nichts bekannt. Ich kannte vorher nur Name und Geburtsdatum des Waldemar Zimmer - vielleicht ergibt sich ja über den Volksbund eine Ergänzung zu Wohnort, Ehefrau und evtl. sogar Nachkommen...
An dieser Stelle möchte ich aber fragen, wo denn der Ort "Mischtenkoff" liegen könnte...?
Die üblichen Suchstrategien haben bisher nichts ergeben (Gugl, wikipedia in versch. Sprachen, GOV, kartenmeister).
Der Ortsname liegt mir nur anhand der Volksbund-Seite vor, daher ist ein Lesefehler meinerseits ausgeschlossen.
Schonmal Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
Mark
.
Kommentar