Suche nach Wilhelm(Willi) Mettke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Silke,

meinen Sie diese Karte ?

Und in welchem Neuhof ist Ihr Opa geboren:
    Neuhof (b. Gorlosen) oder Neuhof (b. Neustadt)
    Zuletzt geändert von Saure; 17.03.2011, 15:48.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4496

Hallo Dieter,

Ja, die Karte ist es. Gemeint ist Neuhof bei Gorlosen.
      Mir ist höchstwahrscheinlich ein Fehler bei der Zugehörigkeit unterlaufen gewesen, da es zum Teil Änderungen in der Zugehörigkeit gab. Ich bitte diese zu entschuldigen.

Wenn ich bedenke, das ich soweit entfernt im letzten Jahr garnicht war, sollte ich es in diesem Jahr durchaus schaffen, mal nach Neuhof und Gorlosen zu fahren.

LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Silke,

da Sie schreiben:
        'Geburtsdaten zu meinen Opa sind alle durch KB- Meckl.-Schwerin belegt',
        wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn ich den Kirchenbuch-Auszug einmal lesen könnte.

Vielleicht ergibt sich ja ein Hinweis (Dorfkirche Gorlosen, Kriegerdenkmal, usw.) zu Ihrer Aussage:
        'Gemeint ist Neuhof bei Gorlosen'.

Auf dieser Karte finden Sie die kleine Ortschaft (10 Häuser ?) nordöstlich von Gorlosen:
        Zuletzt geändert von Saure; 18.03.2011, 16:38.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4496

Hallo Dieter,

Ich habe nur den KB-Eintrag über Ancestry. Dort steht so erstmal nichts weiter drauf.

Bin aber noch am Erfragen, ob ich die KB auch vor Ort selber einsehen könnte. Zudem habe ich heute die Adresse vom zuständigen Standesamt erhalten. Ich werde dort in den nächsten Tagen mal anrufen und anfragen, ob ich die standesamtl. Geburtsurkunde erhalten kann.

Zum anderen hatte ich ja gesagt, das Neuhof doch nur ein paar KM von mir entfernt liegt und ich da auch mal schnell eigentlich hinfahren könnte.
          Sobald ich alle für mich relevanten Auskünfte habe, will ich dort mal selber hinfahren.
          Zudem warte ich jetzt noch auf eine Antwort vom kirchl. Suchdienst und vom Volksbund, sowie aus Freiburg.

LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
          X