Heirat in Böhmen/ tschechischer Text

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeLu
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2019
    • 119

[gelöst] Heirat in Böhmen/ tschechischer Text

Hallo im Forum, gestern noch gefreut, dass mir jemand diesen link geschickt hat: https://ebadatelna.soapraha.cz/d/12897/47. Archiv in Tschechien.

Meine Versuche mit google Übersetzer jämmerlich gescheitert. Ich weiß nicht, wie der Aufbau dieser KBs ist, umso schlimmer. Kann mir jemand diesen Text übersetzen oder zumindest herauslesen, wie die beiden Elternpaare hießen, ggf. Beruf und Herkunftsort. Ich hoffe, dass möglichst viel darin steht, damit ich ggf. weitere Urkunden finden kann. Stepan Kindl und Anna Kustky heißt das Paar.

Bei familysearch gibt es auch noch einen Hinweis als die Tochter heiratet (1859 Stöcken, gelb markiert). Orte für mich unlesbar. Ausschnitt anbei. Weiß nicht, ob man den link schicken darf.

Danke für jede Hilfe und einen guten Rutsch!
    wünscht Peter
    Angehängte Dateien
  • Zita
    Moderator

• 08.12.2013
    • 7201

Hallo Peter,

ja, Links kannst du immer einstellen (s. oben gelber Kasten), das erleichtert auch das Lesen.

LG Zita

Kommentar

• WeLu
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2019
      • 119

Hier der link zur Heirat Franziska Kindl...welcher Ort ist beim Vater Stephan angegeben?

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Danke
      Peter

Kommentar

• Hracholusky
        Moderator

• 17.03.2016
        • 1079

Zitat von WeLu
        ...welcher Ort ist beim Vater Stephan angegeben?
        Hallo Peter,

der Ort heißt "Krásná Ves".

Hier ganz unten rechts ist der Geburtseintrag von Stephan Kindl am 23.Dezember 1803 in Krásná Ves:

Mit besten Grüssen
        Gerd

Kommentar

• WeLu
          Erfahrener Benutzer
          • 01.05.2019
          • 119

Ganz große Klasse. Ein schöner Abschluss im alten Jahr. Da kann man Mal sehen, wie begrenzt meine Möglichkeiten sind...🥲
          Herzlichen Dank und komm gut ins neue Jahr. Gruß Peter

Kommentar

Lädt...