Übersetzung eines Hochzeitseintrags 1885, russisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut2016
    Benutzer
    • 20.12.2016
    • 37

[gelöst] Übersetzung eines Hochzeitseintrags 1885, russisch

Quelle bzw. Art des Textes: Archiv Radom, Hochzeit
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1885
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Radom, Masowien, Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Michał Rapp , Doroty Oswald, Jan Rapp, Dorothea OSWALD

Hallo,

ich bitte um Übersetzungshilfe eines russ. Hochzeitseintrages aus dem evangl. ausgsb. Kirchenbuch Radom. Mich interessieren besonders die Herkunftsorte der Familie. Die Brautleute sind vermutlich aus Kochanow.

Danke im Voraus

Mit Gruß
    Helmut Sauerbier nachstehend das Foto
    Angehängte Dateien
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9386

Wie immer ohne Gewähr (und Pistole), insbesondere die Eigennamen.

N 67
    Elenow

Heirat: in Radom, 30. Oktober/11. November 1885, 12 Uhr mittags

Zeugen: Joann Wesner(?), 53 Jahre, und Gotlib ......, 32 Jahre alt, Kolonisten wohnhaft der erste in Elenow, der folgende in Pjales(?)

Bräutigam: Michail Rap (Rapp), 27 Jahre, ledig, Kolonist wohnhaft in Elenow, geboren in Kachanow, Sohn des Kolonisten Jan Rap und der Dorota geb. Oswald, Eheleuten

Braut: Dorota Oswald (Ozwald), 20 Jahre, Jungfrau, wohnhaft in Kachanow, Tochter des Kolonisten Awraam Oswald und der Dorota geb. Knadel, bei den Eltern wohnhaft in Elenow

Aufgebote am 13./25. Oktober d.J. und den beiden folgenden Sonntagen in der Radomer ev. Kirche

mündliches Einverständnis des persönlich beim Heiratsakt anwesenden Brautvaters

kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Helmut2016
      Benutzer
      • 20.12.2016
      • 37

Danke!Astrodoc

Mit Gruß
      Helmut

Kommentar

Lädt...
      X