Bitte um Übersetzung eines russischen Hochzeitseintrages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weber-Moni
    Benutzer
    • 03.01.2021
    • 44

    [gelöst] Bitte um Übersetzung eines russischen Hochzeitseintrages

    Quelle bzw. Art des Textes: geneteka.genealodzy
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1886
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Hampel, Träger


    Guten Morgen,
    ich bitte um Übersetzungshilfe des Lodzer Heiratseintrages von Edward Hampel und Auguste Träger aus dem Jahr 1886.
    Vor allem wäre ich an den Namen der Eltern des Brautpaares, Alter, Beruf und ggf. Herkunft interessiert.
    Herauslesen kann ich noch die Unterschriften von August Grasse und Alexander Bonn.
    Durch die polnischen Einträge kann ich mich nach sechs Monaten Übung schon ganz gut wühlen, aber bei den russischen Einträgen muss ich passen.

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß
    Monika
    Angehängte Dateien
    :vorfahren: Suche:
    um 1723 HAMPEL, Joseph aus Obergrund/Böhmen & Anna Elisabeth Fritzsch aus Neudörfel/Böhmen TRÄGER, Johann Christoph geb. 8 Jun 1750 in Hohenberg an der Eger und Dorothea X geb. 20 Sep 1747 in Hohenberg an der Eger- 1793 SCHMIDT, Peter & Rosalia Ermann, Welsdorf/Böhmen - 1770 ZENKNER, Franz & Theresia Wünsch, Schluckenau/Böhmen - um 1700 NICKEL, Johann Heinrich & Maria Elisabeth Boemeke Reinholterode/Thüringen
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8908

    #2


    172.

    Heirat: in Lodz, in der Pfarrei Hl. Johannes, am 2./14. November 1886, um 5 Uhr nachmittags

    Zeugen: Awgust Grasse (gemäß Unterschrift August Grasse), Weber, 44 Jahre, und Aleksander Bon (gemäß Unterschrift Alexander Bonn), Geschäftsinhaber/Ladenbesitzer, 34 Jahre alt, hiesige Einwohner

    Bräutigam: Eduard Gampel (Hampel), Junggeselle, hiesiger Weber, hier geboren, Sohn des Webers Ignatij Gampel und seiner Ehefrau Marija geb. Beken, Röm.-Kath. Religion, 19 Jahre alt

    Braut: Awgusta Treger (Traeger), Jungfrau, hier bei ihren Eltern wohnhaft, hier geboren, Tochter des Webers Krischtof Treger und seiner Ehefrau Emilija geb. Grasse, Luth. Religion, 17 Jahre alt

    vorausgegangen 3 Aufgebote in der hiesigen luth. Kirche der Pfarre Hl. Johannes und in der hiesigen röm.kath. Kirche der Pfarrei Hl. Kreuz am 12./24. Oktober dieses Jahres und an den zwei diesem Tag folgenden Sonntagen

    kein Ehevertrag geschlossen

    die Väter der Neuvermählten waren dieser Ehe(schließung) persönlich anwesend und gaben ihr mündliches Einverständnis
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

    Kommentar

    • Weber-Moni
      Benutzer
      • 03.01.2021
      • 44

      #3
      Lieber Astrodoc,

      ich bedanke mich ganz, ganz herzlich!

      Nun bin ich bei meiner Suche endlich einen Schritt weiter.

      Schönen Abend,
      Monika
      :vorfahren: Suche:
      um 1723 HAMPEL, Joseph aus Obergrund/Böhmen & Anna Elisabeth Fritzsch aus Neudörfel/Böhmen TRÄGER, Johann Christoph geb. 8 Jun 1750 in Hohenberg an der Eger und Dorothea X geb. 20 Sep 1747 in Hohenberg an der Eger- 1793 SCHMIDT, Peter & Rosalia Ermann, Welsdorf/Böhmen - 1770 ZENKNER, Franz & Theresia Wünsch, Schluckenau/Böhmen - um 1700 NICKEL, Johann Heinrich & Maria Elisabeth Boemeke Reinholterode/Thüringen

      Kommentar

      • Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 8908

        #4
        Zitat von Erdbeermascarpone Beitrag anzeigen
        Nun bin ich bei meiner Suche endlich einen Schritt weiter.
        Das freut mich. Dann habe ich ja nicht umsonst geschuftet
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        ______


        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

        Kommentar

        Lädt...
        X