Quelle bzw. Art des Textes: KB Hultschin
Jahr, aus dem der Text stammt: 1819-1827
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hultschin
Namen um die es sich handeln sollte: FN Stuchlik
Jahr, aus dem der Text stammt: 1819-1827
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hultschin
Namen um die es sich handeln sollte: FN Stuchlik
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal bitte Eure Unterstützung.
Eigentlich suchte ich nach der Geburt des STUCHLIK, Franz, der zum Zeitpunkt seiner Hochzeit 1851 angeblich 29 J. alt war. Für den Zeitraum ca. 1822/23 fand ich jedoch nur einen STUCHLIK, Ignatz.
Einen Franz gab es dann 1827. Kann es sich dabei um einen Irrtum beim Traueintrag oder beim Taufeintrag handeln?
Wie auch immer, ich durchstöber gerade alle Seiten, finde aber keinen Eintrag, in dem ich mal den Namen der Mutter entziffern kann.
Der Vorname ist Johanne Ekaterina, mehr bekomme ich nicht heraus. Der Vater heißt Joseph.
Und bei allen Kindern ist etwas anders.
Daher habe ich mal die bereits vorliegenden Einträge zusammen eingestellt, in der Hoffnung, dass jemand Licht in das Wirrwarr bringt.
Am deutlichsten ist der Name der Mutter? noch bei Franz (links mitte, 02.Oktober 1827)
Beim Sohn Joseph (links mitte, 19.02.1825) steht etwas nach dem Namen des Vaters und der Mutter, das ich auch nicht entziffern kann. Es sind anscheinend Namen.
Ähnlich wie die Paten bei Ignatz.
Die Tochter Magdalena (rechts unten, 25.05.1819) hat anscheinend eine andere Mutter?
Ebenso wie Marjann (rechts unten, 29.01.1821), ist der Vorname richtig geschrieben?
Und dann habe ich da noch einen ganz komischen Eintrag, mit dem ich gar nichts anfangen kann. Außer, dass der Joseph STUCHLIK drin vorkommt. (links oben)
Vielleicht kann mir jemand helfen, das alles zu verstehen?
LG Nadine
P.S: Das sind die Bücher:
Kommentar