Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
Jahr, aus dem der Text stammt: versch.
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kunnersdorf, Schwarzpfütz
Jahr, aus dem der Text stammt: versch.
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kunnersdorf, Schwarzpfütz
Nachdem ich hier im Forum bereits sehr gute Ergebnisse mit fremder Hilfe erzielen konnte, hoffe ich erneut, dass man mir mit besseren Lesekenntnissen als den meinigen zur Seiten stehen kann. Ich bitte nicht um viel, aber ich hoffe, dass man mir die Ortsnamen erlesen kann. Damit ich endlich wieder weitersuchen kann. Ein großes DANKE!! schonmal im Vorraus
Auf Seite 14 unten rechts geht es um die Eheschließung von Josef Pohl (Sohn von Michael Pohl und Clara Müller) und Clara Bergmann (Tochter von Franz Bergmann und Apollonia Richter)
Auf Seite 64 geht es um die Eheschließung von Wenzel Effenberger (Sohn von Josef Effenberger und Apollonia Hillebrand) und Theresia Pohl (Tochter von Josef Pohl und Clara Bergman)
Und bei der dritten und letzten Urkunde geht es auf Seite 114 um die Geburt von Juliana Pilz, väterlicherseits Enkelin von Gottfried Pilz und Magdalena Müller, und mütterlicherseits Enkelin von Anton Hirschmann (aus Neundorf) und Catharina Siegmund (Neundorf?), wobei mich interessiert, ob dort noch ein Vermerk vorhanden ist, um welches Neundorf es sich handeln könnte?
Kommentar