Actapublica Kirchenbucheintrag 1653

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IDonath
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2011
    • 213

[gelöst] Actapublica Kirchenbucheintrag 1653

Quelle bzw. Art des Textes: Actapublica Traubuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1653
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Witschin, Boehmen

Liebe Helfer,

koennten Eure geschultenAugen mir bei diesem Eintrag weiterhelfen?

Vidzin - Buch 1 / Seite 13 / rechte Seite letzter Eintrag: http://actapublica.eu/matriky/plzen/prohlizec/10240/?strana=

Am 23 [november 1653] ? ist Thomas? Waltinger von Masichau? Muekt? Mit Emma ?? ?? von Branischau ?? ?? copuliert worden, Testibu ?? ?? Franziska ??

Ganz herzlichen Dank im Voraus,
    Ireen
    Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
    Oberländer, Waldinger/Waltinger;
    -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2225

Hallo Ireen,
    das ist aber mal eine schöne alte Schrift! Ich musste es gleich versuchen, und siehe da - es ging.

Wesikau
    Den 23 huius [= dieses (Monats)] ist Joannes Waltinger von Wesikau [= Besikau] Mültzer [= Mälzer, Brauer] mit Anna Jauskanin Paul Jauskas von Branischau hinderlassenen Tochter copulirt worden, testibus [= Zeugen] Bastell [= Sebastian] Heidler, Matth(e)o [= Mathias] Heidall, Barthell [= Bartholomäus] Plascher.
    Herzliche Grße
    Grapelli

Kommentar

• IDonath
      Erfahrener Benutzer
      • 11.04.2011
      • 213

ich haette gerne Deine Augen ;-) Vielen, lieben Dank!!!
      Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
      Oberländer, Waldinger/Waltinger;
      -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta

Kommentar

Lädt...
      X