Lesehilfe Kirchenbucheintrag (Ort)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xristiavos
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2012
    • 225

[gelöst] Lesehilfe Kirchenbucheintrag (Ort)

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1832
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Süd-Böhmen

Hallo,
    ich bitte um Hilfe beim Lesen eines Kirchenbucheintrages, speziell des Ortes des Bräutigams:

DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů

zweiter Eintrag. "..." markiert die Stellen, die ich nicht lesen konnte. Ich lese dort:

11 Juni 1832, Oberlichtbuchet #16, Johann, ehelicher Sohn des Mathias Weishäupl, Häusler in ...haid und der + Sophia, geborene Spitzenberger von Oberlichtbuchet, 31 Jahre. Oberlichtbuchet #20, eheliche ... Tochter des Johann Schano, gewesenen Häuslers in Oberlichtbuchet und der Theresia, geborene Hoiß aus Oberlichtbuchet.

Vielen Dank und lg
    xristiavos
    Suche nach Familien:
    aus Süd-Böhmen: Singer, Stiller, Stadler, Robl (aus Rabenhütte), Rauman, Miny
    aus Mähren: Sychrawa,
    aus Österreich (Wien, Oberösterreich): Kunerth, Baumann
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29914

Hallo,

ich lese:

11 Juni 1832, Oberlichtbuchet #16, Johann, ehelicher Sohn des Mathias Weishäupl, Häusler in Ferchenhaid und der + Sophia, geborene Spitzenberger von Oberlichtbuchet, 31 Jahre.
    Oberlichtbuchet #20, eheliche Marianna Tochter des Johann Schano, gewesenen Häuslers in Oberlichtbuchet und der Theresia, geborene Hoiß von Oberlichtbuchet.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• xristiavos
      Erfahrener Benutzer
      • 31.05.2012
      • 225

Vielen Dank xtine!
      Suche nach Familien:
      aus Süd-Böhmen: Singer, Stiller, Stadler, Robl (aus Rabenhütte), Rauman, Miny
      aus Mähren: Sychrawa,
      aus Österreich (Wien, Oberösterreich): Kunerth, Baumann

Kommentar

• Manuela Weis
        Benutzer
        • 02.11.2018
        • 7

Hallo, dieser Johann Weishäupl ist ein Vorfahr meiner Freundin Sie würde sich gern mit Ihnen austauschen. Bei Interesse bitte melden.
        Viele Grüße
        Manuela Weis

Kommentar

Lädt...
        X