Lesehilfe Kirchenbucheintrag (Ort)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xristiavos
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2012
    • 225

[gelöst] Lesehilfe Kirchenbucheintrag (Ort)

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1832
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Süd-Böhmen

Hallo,
    ich bitte um Hilfe beim Lesen eines Kirchenbucheintrages, speziell des Ortes des Bräutigams:

DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů

zweiter Eintrag. "..." markiert die Stellen, die ich nicht lesen konnte. Ich lese dort:

11 Juni 1832, Oberlichtbuchet #16, Johann, ehelicher Sohn des Mathias Weishäupl, Häusler in ...haid und der + Sophia, geborene Spitzenberger von Oberlichtbuchet, 31 Jahre. Oberlichtbuchet #20, eheliche ... Tochter des Johann Schano, gewesenen Häuslers in Oberlichtbuchet und der Theresia, geborene Hoiß aus Oberlichtbuchet.

Vielen Dank und lg
    xristiavos
    Suche nach Familien:
    aus Süd-Böhmen: Singer, Stiller, Stadler, Robl (aus Rabenhütte), Rauman, Miny
    aus Mähren: Sychrawa,
    aus Österreich (Wien, Oberösterreich): Kunerth, Baumann
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30396

Hallo,

ich lese:

11 Juni 1832, Oberlichtbuchet #16, Johann, ehelicher Sohn des Mathias Weishäupl, Häusler in Ferchenhaid und der + Sophia, geborene Spitzenberger von Oberlichtbuchet, 31 Jahre.
    Oberlichtbuchet #20, eheliche Marianna Tochter des Johann Schano, gewesenen Häuslers in Oberlichtbuchet und der Theresia, geborene Hoiß von Oberlichtbuchet.
    Viele Grüße
    Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• xristiavos
      Erfahrener Benutzer
      • 31.05.2012
      • 225

Vielen Dank xtine!
      Suche nach Familien:
      aus Süd-Böhmen: Singer, Stiller, Stadler, Robl (aus Rabenhütte), Rauman, Miny
      aus Mähren: Sychrawa,
      aus Österreich (Wien, Oberösterreich): Kunerth, Baumann

Kommentar

• Manuela Weis
        Benutzer
        • 02.11.2018
        • 7

Hallo, dieser Johann Weishäupl ist ein Vorfahr meiner Freundin Sie würde sich gern mit Ihnen austauschen. Bei Interesse bitte melden.
        Viele Grüße
        Manuela Weis

Kommentar

Lädt...
        X