Geburtsurkunde 1895

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wakosta
    Benutzer
    • 07.12.2011
    • 14

[gelöst] Geburtsurkunde 1895

Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1895
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wessum

Einen schönen guten Abend,

Bei meinem letzten Problem ist mir an dieser Stelle so gut geholfen worden, daß ich mich auch heute wieder vertrauensvoll an dieses Forum wenden möchte.
    Ich habe jetzt eine weitere Geburtsurkunde bekommen, die ich nicht vollständig entziffern kann. Wer kann mir helfen?

Grüße an alle, die dies lesen und vielen Dank für die Hilfe
    wakosta

Text:
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, ____________________ Temming wohnhaft zu Wessum ____ Nr. 139 katholischer Religion, und zeigte an, daß von der _____ Temming geborene Leding seiner Ehefrau katholischer Religion, wohnhaft bei ihm zu Wessum in _____________ _____________ am fünfzehnten Mai des Jahres tausend acht hundert neunzig und fünf, Nachmittags um _______ Uhr ein Kind weiblichen Geschlechts geboren worden sei, welches die Vornamen Elisabeth Gertrud erhalten habe.
    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
    Unterschrift
    Der Standesbeamte
    Angehängte Dateien
  • lizzy

Hallo Wakosta,

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Holzschuhmacher Heinrich Temming wohnhaft zu Wessum Dorf Nr. 139 katholischer Religion, und zeigte an, daß von der Lina Temming geborene Leding seiner Ehefrau katholischer Religion, wohnhaft bei ihm zu Wessum in der Wohnung des Anzeigenden am fünfzehnten Mai des Jahres tausend acht hundert neunzig und fünf, Nachmittags um zwei Uhr ein Kind weiblichen Geschlechts geboren worden sei, welches die Vornamen Elisabeth Gertrud erhalten habe.
    Unterschrift
    Der Standesbeamte

Lieben Gruß
    Lizzy

Kommentar

• gabyde
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2010
      • 501

Bitteschön

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Holzschuhmacher Heinrich Temming wohnhaft zu Wessum Dorf Nr. 139 katholischer Religion, und zeigte an, daß von der Dina Temming geborene Leding seiner Ehefrau katholischer Religion, wohnhaft bei ihm zu Wessum in der Wohnung des Anzeigenden am fünfzehnten Mai des Jahres tausend acht hundert neunzig und fünf, Nachmittags um zwei Uhr ein Kind weiblichen Geschlechts geboren worden sei, welches die Vornamen Elisabeth Gertrud erhalten habe.

Unterschrift
      Der Standesbeamte

P.S. lizzy war schneller, aber ich glaube, die Frau hieß Dina mit D.

LG
      Gaby
      Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
      http://www.alteltern.de/
      http://www.ahnekdoten.de/

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29973

Hallo,

ja, ich lese auch Dina (vergl. mit Dorf).
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• lizzy

Ja, im Vergleich stimmt es mit Dina!

Lina war mir irgendwie geläufiger

Lieben Gruß
          Lizzy

Kommentar

• wakosta
            Benutzer
            • 07.12.2011
            • 14

Geburtsurkunde 1895

Hallo an alle, welche geholfen haben.

Man das ging ja superschnell. Vielen Dank für die Mühe, welche Ihr Euch gemacht habt.

Noch einmal Danke und Grüße
            wakosta

Kommentar

Lädt...
            X