Schönen Abend,
ich schon wieder.... irgendwie klappt es mit meinen Lesekünsten noch nicht so wirklich gut. Ich würde mich über Hilfe freuen!
Dies ergibt bei mir noch keinen Sinn:
Anhang Auswärts Geborene
No 1
Heute, den 1. März 1865 …………….Trauschein folgendermaßen lautend:
Auszug
„aus den Taufregistern der Kirche St. Michaelis zu Hamburg vom Jahre 1865 … 40. No. 396
…. 13. April im Jahre 1865 wurde…. Dorothea Johanna Louise Klöris, gebürtig aus Lübeck …………am 12. Februar im Jahre 1865 geborener Sohn, …. bei der Taufe von ---------- gebürtig aus –------ anerkannt …., von ……..würden……….Herrn Pastor Ritter getauft und erhielt den Namen
Johannes Friedrich Carl.
Gevattern waren:
1.Johannes Friedrich Carl Wenck
2. ----
3. ----
Die Richtigkeit der ……..bezeugt durch seines…………Unterschrift
Hamburg, am 14. April Anno 1865
….. Ferd. Stöter
Rev. Min. Can und Oberküster zu St. Michaelis
Und ist solcher Schein nachdem die………….Geburtsregister vom Jahre 1836 die hiesigen Angehörigkeit der in den……………benannten…………Mutter ……….., diesem Geburtsregister ..im …………..einverlaibt und dieser……..von mir allein unterschrieben.
…….B. Poppe
Vielen lieben Dank!
Corinna
ich schon wieder.... irgendwie klappt es mit meinen Lesekünsten noch nicht so wirklich gut. Ich würde mich über Hilfe freuen!
Dies ergibt bei mir noch keinen Sinn:
Anhang Auswärts Geborene
No 1
Heute, den 1. März 1865 …………….Trauschein folgendermaßen lautend:
Auszug
„aus den Taufregistern der Kirche St. Michaelis zu Hamburg vom Jahre 1865 … 40. No. 396
…. 13. April im Jahre 1865 wurde…. Dorothea Johanna Louise Klöris, gebürtig aus Lübeck …………am 12. Februar im Jahre 1865 geborener Sohn, …. bei der Taufe von ---------- gebürtig aus –------ anerkannt …., von ……..würden……….Herrn Pastor Ritter getauft und erhielt den Namen
Johannes Friedrich Carl.
Gevattern waren:
1.Johannes Friedrich Carl Wenck
2. ----
3. ----
Die Richtigkeit der ……..bezeugt durch seines…………Unterschrift
Hamburg, am 14. April Anno 1865
….. Ferd. Stöter
Rev. Min. Can und Oberküster zu St. Michaelis
Und ist solcher Schein nachdem die………….Geburtsregister vom Jahre 1836 die hiesigen Angehörigkeit der in den……………benannten…………Mutter ……….., diesem Geburtsregister ..im …………..einverlaibt und dieser……..von mir allein unterschrieben.
…….B. Poppe
Vielen lieben Dank!
Corinna
Kommentar