Quelle bzw. Art des Textes: Archiv Poniatow (Schlesien)
Jahr, aus dem der Text stammt: aktuelle E-Mail
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kreis Waldenburg, Schlesien
Hallo zusammen,
ich habe ein polnisches Archiv um die Geburtsurkunde meines Großvaters gebeten und habe jetzt per Mail eine Antwort bekommen. Das Problem: Sie ist auf polnisch und ich verstehe kein Wort...
Was ich meine verstanden zu haben ist, dass ich die anfallenden Gebühren überweisen soll. Und da stellt sich die nächste Frage: Was ist die genaue Bankverbindung und was ist der entsprechende Verwendungszweck??
Ich hab einfach keinen Schimmer und wäre daher echt dankbar wenn mir jemand den Text übersetzen könnte und ich daraus genau erkennen kann, wohin ich denn nun etwas zu überweisen habe...
Ich hänge den Text einfach mal an und sag schonmal Daaaaankeeeeeee...:-)
Gruß
Marco
TEXT:
Archiwum Pańtwowe we Wrocławiu uprzejmie informuje, że odnaleziono akt urodzenia Max Paul Nagelfeld. Kserokopia odnalezionego aktu zostanie Panu przesłana po wpłaceniu 12,48 EUR na konto Archiwum Państwowe we Wrocławiu nr PL 41 1010 1674 0034 0522 3100 0000 NBPLPLPW
Adres banku: Narodowy Bank Polski O/O Wrocław
ul. Ofiar Oświęcimskich 41/43
50-950 Wrocław, według następującego rozliczenia:
- 1 godzina poszukiwań 40,- PLN
- 1 kserokopia A-4 2,- PLN
- opłata porto 10,- PLN
52,- PLN = 12,48 EUR
Tabela kursów walut
NBP nr 172/C
Z dnia 05.09.2011.
1 EUR = 4,1671
Z-ca Dyrektora
Jahr, aus dem der Text stammt: aktuelle E-Mail
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kreis Waldenburg, Schlesien
Hallo zusammen,
ich habe ein polnisches Archiv um die Geburtsurkunde meines Großvaters gebeten und habe jetzt per Mail eine Antwort bekommen. Das Problem: Sie ist auf polnisch und ich verstehe kein Wort...

Was ich meine verstanden zu haben ist, dass ich die anfallenden Gebühren überweisen soll. Und da stellt sich die nächste Frage: Was ist die genaue Bankverbindung und was ist der entsprechende Verwendungszweck??
Ich hab einfach keinen Schimmer und wäre daher echt dankbar wenn mir jemand den Text übersetzen könnte und ich daraus genau erkennen kann, wohin ich denn nun etwas zu überweisen habe...
Ich hänge den Text einfach mal an und sag schonmal Daaaaankeeeeeee...:-)
Gruß
Marco
TEXT:
Archiwum Pańtwowe we Wrocławiu uprzejmie informuje, że odnaleziono akt urodzenia Max Paul Nagelfeld. Kserokopia odnalezionego aktu zostanie Panu przesłana po wpłaceniu 12,48 EUR na konto Archiwum Państwowe we Wrocławiu nr PL 41 1010 1674 0034 0522 3100 0000 NBPLPLPW
Adres banku: Narodowy Bank Polski O/O Wrocław
ul. Ofiar Oświęcimskich 41/43
50-950 Wrocław, według następującego rozliczenia:
- 1 godzina poszukiwań 40,- PLN
- 1 kserokopia A-4 2,- PLN
- opłata porto 10,- PLN
52,- PLN = 12,48 EUR
Tabela kursów walut
NBP nr 172/C
Z dnia 05.09.2011.
1 EUR = 4,1671
Z-ca Dyrektora