Tod des Gottlieb Loba im KB
Einklappen
X
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter) -
Hallo Friedrich, hallo Henry,
Anscheinend ist mir kein Licht aufgegangen....
Es müsste der Logik folgend das Jahre 1826 sein, die erste Frau starb 1822 + 4 Jahre Witwerschaft = 1826
KunzendorferG´schamster Diener
Kunzendorfer
Kommentar
-
Es ist so schlecht zu entziffern, daß man da das Jahr 1824 oder 1826 erahnen kann...
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Moin Moin,
also erst mal herzlichsten Dank! jetzt ist das ganze ja wohl wirklich eindeutig!
noch zu: "3 S 2 T leben 4 Jahr Wittwer II vide?"
ich schätze das "II vide" bedeutet, dass seine zweite Frau auch eine Witwe war (vidua).
Liebe Grüße und schöne Ostern!
Euer euch 100000x dankender JulianBesucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
Kommentar
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Hallo Friedrich und Genealoge,
Eines möchte ich aber in Bezug auf Friedrichs Theorie zu bedenken geben, weder in Bild 1 noch in Bild 2 wird ein einziges Wort Latein verwendet, ausschließlich Deutsch.
Warum sollte also nach II. dann vide stehen?
LG
KunzendorferG´schamster Diener
Kunzendorfer
Kommentar
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar

Kommentar