Trauungen 1687 und 1691

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1790

    [gelöst] Trauungen 1687 und 1691

    Hallo
    ich bräuchte Hilfe bei der Übersetzung dieser beiden Einträge, insbesondere Vorschläge für die fehlenden Namen und natürlich Korrekturen wenn Fehler. Die Orte und schon vorhandenen FN sind richtig, weil mir bereits bekannt. Es sind Fotos vom Lesegerät.

    Foto 1: 1687:

    6. November usw. das brauche ich nicht, erst ab hier:
    Meister Andreas …?, Einw. u. Schneider alhier, mit Jungfer Catharina, Johann Magdeburgs Nachbar u. Einw. in Ebersroda ehelicher Tochter und d. 22. mit einer ...predigt in Ebersroda copuliert worden

    Foto 2
    : 1691, ab hier:
    Zacharias Sieblist
    , Andreas Sieblists .... ...... Einwohner in Gröst hinterbliebener ehel. Sohn mit Jungfer Martha? VN ?
    Merzner / Wurzner (?) Einw. in Markröhlitz ehel.
    Tochter ....3. nach Epiphan. ........... zu Markröhlitz in der Betstunde copuliert worden


    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

  • rigrü
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2010
    • 2559

    #2
    Ein paar Kleinigkeiten:

    Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen


    Foto 1: 1687:

    6. November usw. das brauche ich nicht, erst ab hier:
    Meister Andreas Thieme, Einw. u. Schneider alhier, mit Jungfer Catharina, Johann Magdeburgs Nachbar u. Einw. in Ebersroda ehelicher Tochter und d. 22. mit einer Hochzeitpredigt in Ebersroda copuliert worden

    Foto 2: 1691, ab hier:
    Zacharias Sieblist
    , Andreas Sieblists seligen gewesenen Einwohner in Gröst hinterbliebener ehel. Sohn mit Jungfer Martha? (vielleicht Marthen?) Georg Bergers
    (?) Einwohners in Markröhlitz ehel.
    Tochter seynd(?) 3. p Epiphan. als d(en) 25 hujus(?) zu Markröhlitz in der Betstunde copuliret worden
    rigrü
    Zuletzt geändert von rigrü; 20.03.2011, 22:53.
    rigrü

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9235

      #3
      OT: Boah, das Grün tut aber in den Augen weh.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1790

        #4
        Besten Dank rigrü!
        Das kann's sein! Denn die Namen Thieme und Berger gibt es in Gröst, wo die KB herstammen! Manchmal kommt man einfach nicht drauf
        Da finde ich sogar dieses Grün wunderbar ...
        Viele Grüße
        Catha-Tina

        Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

        Kommentar

        Lädt...
        X