Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. BITTE ERST NACH ABLAUF VON 24 STD. MELDEN! Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte bei Eröffnung eines neuen Themas IMMER den Präfix "ungelöst" auswählen!! (Links neben der Titelzeile!!)
Vielen Dank, könnte es da heißen der Vater war zweimal verheiratet...wegen Sohn erster Ehe ?
das muß aber nicht zwangsläufig sein!
Es wäre schön, wenn detailierte Angaben zur Dokumenten Art und Herkunft (Taufe / Hochzeit / Tod und eine Jahres- und Ortsangabe helfen sehr! ) gemacht werden. Und ein größerer Bildausschnitt ist meistens auch besser!
Woher ist der Eintrag? Aus dem Tauf-/Geburtsregister? Daher kenne ich es.
Dann ist er einfach das 3. Kind, gleichzeitig auch der 3. Sohn und das ganze aus der ersten Ehe!
Da konnte der Pfarrer dann ja noch nicht wissen, ob die Mutter oder der Vater nochmal heiraten
Aber es verrät Dir, wenn Du es noch nicht wußtest, daß Du vor seiner Geburt noch 2 weitere Brüder von ihm findest.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Vielen lieben Dank, der Eintrag ist aus dem Kirchenbuch von Altmörbitz, den mir hier ein netter Mitleser zukommen lassen hat, ich selber habe leider keinen Zugriff zu den Büchern...leider
Kommentar