Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand beim entziffern des Geburtsortes (gelb unterstrichen) der Braut Isabella Brand helfen ? Ich stehe da leider auf dem Schlauch. Herzlichen Dank im voraus.
Lesehilfe Geburtsort der Braut Isabella Brand
Einklappen
X
-
Folgende Feststellungen:- Der Geburts- und Wohnort der Braut ist gleichzeitig Wohnort des Bräutigams und der Ort, in welchem die Heirat stattgefunden hat.
- Geburtsort des Bräutigams ist Marktleugast (Oberfranken) - geb. 29.8.1864
- Die Heiratsurkunde ist ausgestellt am 24.9.1887
- Der Stempel vom Standesamt München I ist datiert auf 1938 - dann war das wohl eine zweite Eheschließung - ABER da wäre der Bräutigam bereits 74 Jahre alt !?
Der gesuchte Ort endet auf "dorf" - evtl. in Bayern gelegen und enthält den Buchstaben "u". Der erste Buchstaben könnte ein "B" sein
Ich finde trotzdem nichts Passendes ...Zuletzt geändert von AlfredS; 15.03.2025, 18:47. Grund: Link zum Geburtseintrag des Bräutigams zugefügtGruß, Alfred
-
👍 2
-
Moin,
Der Name taucht recht häufig in der Urkunde auf.
Aufgrund der Ähnlichkeit zu dem L in ledig würde ich am Anfang ein L.. und hinten ein ...dorf lesen.
Möglicherweise Leimdorf; Stadtbezirk von München
Man kann vielleicht irgendwo prüfen welche Bezirke vom Standesamt I verwaltet wurden.
EdJohannes SCHMITZ oo Anna WETTLÖPER im Großraum Ahaus; mglw. Niederlande, um 1750 (kath.)
Jacob LAUPENMÜHLEN oo Anna Catharina WILDENHAUS im Kreis Mettmann, um 1813 (ev.)
Kommentar
-
-
Hallo,
ich denke, es endet auf -audorf
Die a sehen aus, wie ein Sütterlin e und der u-Haken ist eindeutig immer bei einem u
Wenn es vorne tatsächlich ein L sein soll, dann lese ich Laudorf.
Blöd nur, davon gibt es 2 , allerdings nur 1 in Bayern
Der Vollständigkeit noch das in Württemberg
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
Kommentar