Polnischer KB-Eintrag 1861

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bjoern76
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 138

    [ungelöst] Polnischer KB-Eintrag 1861

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe bei diesem KB-Eintrag.

    Es handelt sich um den Geburtseintrag meines Ur-Ur-Großvaters.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Björn
    Angehängte Dateien
    Suche / biete Informationen zu:
    Pingel aus Wesseln (Dithmarschen) und Garding (Eiderstedt); Clausen aus Kating (Eiderst.); Groth aus Dithm.; Wolter und Piening aus Tiebensee (Dithm.); Hennings aus Garding (Eiderst.); Lünsche und Albert aus Belle/Wöbbel (Lippe); Dethlefsen aus Struxdorf (Angeln); Jensen, Paulsen, Ott und Davidsen aus Flensburg; Joksch, Nieslony, Schatton, Koziet und Labus aus Oberschlesien bzw. Posen.
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1509

    #2
    Hallo Björn,

    ein kleiner Tipp. Frag doch mal bei www.wolhynien.de nach. Die sind mit diesen Einträgen vertraut. Spreche aus Erfahrung.
    Gruß Bianca

    Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

    Kommentar

    • Arivle
      Benutzer
      • 26.01.2011
      • 23

      #3
      @Björn
      Mein Versuch, da ich nicht alles Lesen kann:
      Tuliszków
      Tuliszków am 08.09.1861 14.00 Uhr
      Vater Jan Kulig, Landwirt aus Tuliszków, 33 J. alt
      Mutter Ehefrau Maryanna geb. Marudzinska(?), 33 J. alt
      Kind[Sohn]: Franciszek, geb. am 04.09.1861 um 4.00 Uhr, getauft heute [08.09.1861 14.00 Uhr]
      Paten: Piotr Wieczorek, Landwirt aus Wróblina(Wróbliny), 38 J. alt u. Maryanna Kulig.

      Im 2 Satz ist als Anwesender noch ein - Bartłomiej Jastrzębski, Schuhmacher aus Tuliszków, 32 J. alt- erwähnt, aber unten als Pate nicht angegeben, sondern eine Maryanna Kulig (die Mutter?). Evtl. ist es ein Versehen, oder war es dort so üblich.
      Zuletzt geändert von Arivle; 31.01.2011, 22:25.
      Viele Grüße, Arivle
      ---
      Mein Stammbaum in Ostpreußen (Kr. Sensburg | Kr. Rastenburg | Kr. Lötzen):
      | ROSZIG | PSZOLLA | HEIN | STÜTZING | HARTWICH | RIPPA | WLOTZKA | ADAMY | PUCK |

      Kommentar

      • Arivle
        Benutzer
        • 26.01.2011
        • 23

        #4
        Vorlage/Muster

        @Björn
        Habe diesen Eintrag gefunden, den Du als Muster für Deinen KB-Eintrag nutzen kannst, einfach die Namen, Daten und Orte ersetzen:
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: fernabfrage.ahnenforschung.net (http://fernabfrage.ahnenforschung.net/) vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ich habe hier so ein bisschen

        Die Mutter ist hier auch unter den Pateneltern angegeben, somit war es früher wohl so üblich, dass die Mutter auch Patin war. *** Viele Grüße, Arivle
        Viele Grüße, Arivle
        ---
        Mein Stammbaum in Ostpreußen (Kr. Sensburg | Kr. Rastenburg | Kr. Lötzen):
        | ROSZIG | PSZOLLA | HEIN | STÜTZING | HARTWICH | RIPPA | WLOTZKA | ADAMY | PUCK |

        Kommentar

        Lädt...
        X