Bitte für jedes Dokument, bzw. jeden Eintrag, ein eigenes Thema eröffnen! Please open a separate topic for each document or entry! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen! Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen! Unbedingt auch enthaltene Namen, Art, Herkunftsort und Jahr des Dokuments angeben!
Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
darf ich mal fragen, was dieser Eintrag mit Latein oder sonstigem Übersetzen zu tun hat? Das ist schlichte Lesehilfe.
Michel Biegeln in dem Ockersbong Undt Anna sein Hausfraw Ein Sohn mit nomen Adam. Patrini Romanus lehmann Undt Barbara Jacob pflegers des Meßners sein Hausfraw.
ich hab`s nicht zuordnen können. Ich las Patrini und dachte, dass es in Latein wäre, da ich die Schrift ohnenhin schwer lesen kann.
Tut mir leid. Ich wollte hier keine unnötige Arbeit verursachen.
Als ich die Kopien vor Ort machte, sagte man mir noch, das die alle in Latein geschrieben wurden.
Ich übe noch und deshalb bin ich froh über Deine und eure Hilfe hier allgemein.
bist Du sicher, das es Biegeln heißt. Ich hab`s im Register unter W gefunden und dachte, dass es Wiegeln wäre. Also ich stelle nicht Deine Fachkentnisse in Frage, will nur sicher gehen.
Kommentar