Quelle bzw. Art des Textes: KB
Jahr, aus dem der Text stammt: 1819
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Filsen
Namen um die es sich handeln sollte: Anton Dennert
Jahr, aus dem der Text stammt: 1819
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Filsen
Namen um die es sich handeln sollte: Anton Dennert
Hallo!
Endlich kann man die KBs von Filsen einsehen. Bei mir kann man aber nicht nach reinzoomen, das macht das lesen etwas schwerer, deshalb würde ich mich über Hilfe freuen. Es handelt sich um den Tod von Anton Dennert.
Link: https://data.matricula-online.eu/en/...ls+Z+1_2/?pg=4
Tod
Monat: März
Tag: den 15. |: fünfzehnten :|
Stunde: um 11 1/2 |: halb zwölf :| Uhr Nachts
Begräbnis
Tag: den 18. |: achtzehnten :|
Des Gestorbenen
Familien=Name: Dennert
Tauf=Name: Anton
Ort, wo er gestorben ist: Filsen
Geburt, Wohnort, Stand, Gewerbe, Confession: geboren zu Filsen den 10. |: zehnten :| May 1759. |: eintausend Siebenz(?) neun und fünfzig :| Bürger und Winzer zu ?, katholischer Religion
Eltern: Sohn des Bürgers und Winzers Andreas Dennert zu Filsen, und der Anna Maria geboren Berrs von ? ? beide todt.
Bemerkungen
Hatte ? ? ? ?-zigsten Januar 1782 ? hinten ? mit Anna Beyer von Filsen ? ? hinter hieß ? mit einem Sohne, ? ? ? ?
Tag: den 15. |: fünfzehnten :|
Stunde: um 11 1/2 |: halb zwölf :| Uhr Nachts
Begräbnis
Tag: den 18. |: achtzehnten :|
Des Gestorbenen
Familien=Name: Dennert
Tauf=Name: Anton
Ort, wo er gestorben ist: Filsen
Geburt, Wohnort, Stand, Gewerbe, Confession: geboren zu Filsen den 10. |: zehnten :| May 1759. |: eintausend Siebenz(?) neun und fünfzig :| Bürger und Winzer zu ?, katholischer Religion
Eltern: Sohn des Bürgers und Winzers Andreas Dennert zu Filsen, und der Anna Maria geboren Berrs von ? ? beide todt.
Bemerkungen
Hatte ? ? ? ?-zigsten Januar 1782 ? hinten ? mit Anna Beyer von Filsen ? ? hinter hieß ? mit einem Sohne, ? ? ? ?
gamakichi
Kommentar