Quelle bzw. Art des Textes: Traueintrag
Jahr, aus dem der Text stammt: 1852
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Delitzsch
Namen um die es sich handeln sollte: Gottlieb August Frühsorge und Auguste Bretschneider
Jahr, aus dem der Text stammt: 1852
Ort und Gegend der Text-Herkunft: Delitzsch
Namen um die es sich handeln sollte: Gottlieb August Frühsorge und Auguste Bretschneider
Guten Abend,
ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Traueintrags von Gottlieb August Frühsorge und Auguste Bretschneider.
Für die schlechte Bildqualität möchte ich mich bereits im Voraus entschuldigen. Es handelt sich um ein Foto, dass der Pfarrer freundlicherweise mit der Kamera gemacht und mir per Mail geschickt hat.
Einen Eintrag zu dieser Trauung hatte ich bereits am 07.07.2021 hier im Forum eingestellt. Bitte nicht wundern. Dieser ist zu finden unter:
Allerdings habe ich nun einen weiteren Eintrag von der gleichen Trauung erhalten (Namen und Daten passen). Der Grund warum ich diesen erneut einstelle ist, dass hier zusätzlich auch die beiden Mütter der Eheleute genannt sind, welche ich zuvor noch nicht kannte.
Leider habe ich mal wieder ein paar Schwierigkeiten beim Entziffern und freue mich über Eure Hilfe :-) Das was ich lesen konnte, habe ich natürlich wieder vorgegeben.
Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet.
Herzlichen Dank!
LG Patrick
den 28. f März 41
in. 121 April 1852
(……. in …….
…….)
Gottlieb August
Frühsorge Werk
führer der Groß
mühle in Grimma,
des Wassermüllers
Carl? Frühsorge in