PostKarte 1891

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lebentheater
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2009
    • 103

    [gelöst] PostKarte 1891

    Hallo Zusammen!

    Ich werde Ihnen sehr Dankbar, Falls Sie mir weiter helfen können.
    Leider bin ich noch ein Anfänger, kann echt nicht so viel verstehen.
    Möchte mich recht Herzlich für ihre Bemühungen bedanken!

    Gruss aus Zürich
    Phillip
    Zuletzt geändert von lebentheater; 17.04.2010, 17:53.
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1068

    #2
    Hallo Philipp;

    also:
    Mein lieber Max!
    Besten dank für deine herzlichen Glückwünsche zum neuen Jahre.
    Einzelne.. der Sängerfestzeitung sind nicht mehr zu haben, nur cplh???!Sollte ich jedoch zufällig in Ztgs ( Zeitungs)-Kiosken noch schwarz? auftreiben,erfährst selbs. direck ! ( Gratis zum Andenken). Ielgt? eine Neuigkeit! Am 2. januar sandte mir Herr Stahl in München ein Telegramm. St. wünscht mich wieder zurück! Ich habe es mir nun überlegt;da ich doch lieber in Bayerns hauptstadt bin, der. weiß in Wien ferner lieber im Sortiment beschäftigt bin, wie im Verlag, so habe ich mich entschlossen, meinen früheren Posten wieder anzunehmen. Ich? habe hier bereits gekündigt.Ich werde Anfang März in München eintreffen! München ist mir ans herz gewachsen, obwohl doch Wien sehr schön ist! Wie geht es Dir?Ich bin gottlob ganz gesund,; habe z. Zt. ziemlich viel zu thun! Es werden bei uns Ende Febr. bi Ende märz 2 Stellen dakont.?.....nur mein Posten bald besetzt würde, damit ich so rasch wie möglich nach München komme!Mein Liebe wrfl ...sei herzlich gegrüßt von deinem Otto
    Wien den 8 1.1891, Wien VI (6), Marialhilberstr. 3, Thüre 7

    Alles, ?, kann ich auch nicht entziffern, aber ich denke der Sinn ist klar. Otto arbeitet in einem verlag in Wien und kehrt nach München zurück....

    Liebe Grüße
    JuHo54
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß


    FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

    IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

    Kommentar

    • Kögler Konrad
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2009
      • 4848

      #3
      Ein paar kleine Verbesserungen:

      Mein lieber Max!
      Besten dank für deine herzlichen Glückwünsche zum neuen Jahre.
      Einzelne Nros der Sängerfestzeitung sind nicht mehr zu haben, nur Gelt(?)!Sollte ich jedoch zufällig in Ztgs ( Zeitungs)-Kiosken noch etwas auftreiben, erhältst selbe direkt ! (Gratis zum Andenken). Jetzt eine Neuigkeit! Am 2. januar sandte mir Herr Stahl in München ein Telegramm. Er wünscht mich wieder zurück! Ich habe es mir nun überlegt;da ich doch lieber in Bayerns hauptstadt bin, als wie in Wien, ferner lieber im Sortiment beschäftigt bin, wie im Verlag, so habe ich mich entschlossen, meinen früheren Posten wieder anzunehmen und habe hier bereits gekündigt.Ich werde Anfang März in München eintreffen! München ist mir ans herz gewachsen, obwohl doch Wien sehr schön ist! Wie geht es Dir? Ich bin gottlob ganz gesund,; habe z. Zt. ziemlich viel zu thun! Es werden bei uns Ende Febr. bis Ende märz 2 Stellen vakant. Wenn nur mein Posten bald besetzt würde, damit ich so rasch wie möglich nach München komme! Lebe wohl und sei herzlich gegrüßt von deinem Otto
      Wien den 8 1.1891, Wien VI (6), Mariahilberstr. 3, Thüre 7

      Gruß Konrad

      Kommentar

      • lebentheater
        Erfahrener Benutzer
        • 22.06.2009
        • 103

        #4
        Was für eine Überaschung
        Herzlichen Dank für die Unterstützung!

        Gruss aus Zürich
        Phillip

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9239

          #5
          Hallo,

          ich glaube, es heißt cplt (= complett).
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Kögler Konrad
            Erfahrener Benutzer
            • 19.06.2009
            • 4848

            #6
            Jawohl anmei, complett ist richtig.

            Dich wenn wir nicht hätten!! Aber miteinander schaukeln wir uns schon hoch.

            Gruß Konrad

            Kommentar

            Lädt...
            X