Sterbeurkunde 1878

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    [gelöst] Sterbeurkunde 1878

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1878
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: 28832 Achim


    Moin moin, noch einmal liebe Leute, hier die 3. Sterbeurkunde die ich nicht entziffern kann...echt schlimm :-(

    Nr. 12
    Achim, am 7. Februar 1878

    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt der Müller Linsner Brau??? wohnhaft zu Embsen und zeigte an, daß die ??? Margarethe Schaper, geborene Hasen 64 Jahr alt lutterischer Religion, wohnhaft zu Embserthünen geboren zu Wörpedorf, ....??? Anbauer Dietrich Friedrich Schaper ... ??? geborene Schnakenbergs zu Embsertühnen am fünften Februar des Jahres 1878 nachmittags um 20:30 Uhr verstorben sei. Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben, Lirufaut Brau???




    Vielen Dank ! Ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen!
    Zuletzt geändert von Genealoge; 04.12.2009, 18:36.
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11340

    #2
    Moin Genealoge,

    Nr. 12
    Achim, am 7. Februar 1878

    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt der Maurer Bernhard Grau wohnhaft zu Embsen und zeigte an, daß die Witwe Margarethe Schaper, geborene Hasen 64 Jahr alt lutherischer Religion, wohnhaft zu Embserthünen geboren zu Wörpedorf, verheirathet gewesen mit dem verstorbenen Anbauer Dietrich Friedrich Schaper Tochter des verstorbenen Häuslings Friedrich Dietrich Hasen und der verstorbenen Ehefrau desselben Gesche geborene Schnakenbergs zu Embsertühnen am fünften Februar des Jahres 1878 nachmittags um 20:30 Uhr verstorben sei. Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben, Bernhard Grau

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Genealoge
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 1145

      #3
      Danke Friedrich! Super!
      Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

      Kommentar

      Lädt...
      X