Auskunft wird eingestellt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Zitat von AnGr Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Forumsteilnehmer,

ich kann nur sagen Respekt für die Überzeugungsarbeit und danke. Wie ich bereits geschrieben habe bin ich kein Fan von Kollektivstrafe und werde das Therma wieder freigeben und würde mich freuen weiterhin dem einen oder anderen helfen zu können.

Schönen Sonntag Andreas

Hallo, Andreas!

Danke, daß Du doch weitermachst, man muß halt die "Spreu vom Weizen trennen" und die "Schnorrer" ignorieren.

Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Heimatliebe
      Benutzer
      • 01.11.2013
      • 82

Hallo AnGR, ich habe alle Beiträge zur Thematik zur Hilfeleistung und dem darauffolgenden "Undank" voller Wehmut gelesen und bin total verunsichert.
      Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum, habe noch keine Erfahrung und stecke voll in den Anfangsschwierigkeiten, die ich auch mit Hilfe der Erfahrungen der "Alten Hasen" überwinden möchte. Wir "Neuen" brauchen doch eure Hilfe. Ein herzliches Dankeschön dafür ist das Mindeste und unsere Hochachtung ist den helfenden Forschern sicher.
      Bitte sei nachsichtig mit unseren Fehlern, die die meisten vielleicht aus Unwissenheit machen und ignorier bitte nur die Respektlosen.
      Schöne Grüße von Heimatliebe
      PS. Noch kann ich keine Gegenleistung erbringen, dazu muß ich mich ersteinmal besser auskennen.

Kommentar

• Jürgen P.
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 1071

Hallo Andreas,

gut, dass du weitermachst.

Undankbarkeit, Goethe? Faust II. oder doch Frust 2.0?

Eines, hat mich das Forum gelehrt, schau links und rechts und selektiere. Manch Fragesteller outet sich bereits mit dem ersten Beitrag. Oder wie er eine Frage stellt. Einfach ignorieren.

Gruß Jürgen
        "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

Kommentar

• Anskeline
          Erfahrener Benutzer
          • 26.01.2009
          • 1577

Kann deine Überlegungen und deinen Frust ebenfalls gut verstehen, Andreas.
          Ich überlege auch gerade, ob ich meine Tätigkeit im Schlesien-Forum weiterführe oder nicht. Zwar bedanken sich wirklich mind. 50 % aller User und der Rest freut sich sicherlich insgeheim.
          Aber es gibt doch hin und wieder und gerade momentan irgendwelche Stänkerköppe, die einem die ganze Arbeit mies machen wollen. So macht es einfach keinen Spaß mehr.

Kommentar

• lizzy

Hallo Anskeline,

ich denke es geht um diesen Beitrag von "Buchhalter, von".

Natürlich hätte er seinen Beitrag in etwas weniger bestimmter Form, mehr als freundlichen Hinweis, verfassen sollen/können, dennoch kann ich ihn inhaltlich nachvollziehen. Es geht ja nicht um das nette Angebot oder die viele Arbeit, die Du Dir machst. Das ist ja unstrittig. Es geht ja mehr darum, dass es mehrere Suchoptionen in der Quelle und von daher eventuell mehr Auskunftsmöglichkeiten zu den angefragten Personen gibt. Die Auskunft quasi nicht immer umfassend ist. Wenn er diese Lücken füllen mag, um Dir Arbeit abzunehmen, ist das Angebot doch eher nett gemeint. Viele Hände schaffen ein rasches Ende.

LG
            Lizzy

Kommentar

• Anskeline
              Erfahrener Benutzer
              • 26.01.2009
              • 1577

@ Lizzy: ich weiß doch selbst, welche Suchfunktionen es gibt. Ich mache diese Suche nun seit beinahe 5 Jahren. Ich kenne das Buch in- und auswändig. Ich habe auch am Anfang des Threads und mehrfach mittendrin den Usern wieder und wieder gerne erklärt, wie das Buch aufgebaut ist und wonach ich suchen kann. Der User muss dann seine Frage entsprechend stellen. Wenn nun jemand versucht, einzelne willkürliche herausgepickte Anfragen zu beantworten oder seiner Meinung nach zu ergänzen, so gibt das ein heilloses Durcheinander. Das ist keine Hilfe!
              Ich hatte mal eine Userin in meinem Thread, die sich das Buch über mehrere Wochen ausgeliehen hatte und mir bei der Beantwortung geholfen hatte. Darüber war ich wirklich sehr dankbar, denn das war eine wirkliche Hilfe. Sie ging mit der Beantwortung der Anfragen genauso vor wie ich, eben der Reihe nach.

Der Buchhalter hat mir seine "Hilfe" angeboten, ich habe sie dankend und freundlich abgelehnt, nachdem ich seinen ersten Beitrag gelesen hatte. Daraufhin folgten Anmaßungen, freche Äußerungen, verdrehte Tatsachen und Unruhe stiften.
              Ich habe wenig freie Zeit, aber ich mache das an und für sich gerne, ich stelle auch meine eigene Ahnenforschung und weitere Hobbies für bisher immer nette Anfragen zurück.
              Aber mich um solche boshaften User zu kümmern, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade, dafür lasse ich bestimmt nichts anderes liegen.

Kommentar

• lizzy

Zitat von Anskeline Beitrag anzeigen
                Aber mich um solche boshaften User zu kümmern, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade, dafür lasse ich bestimmt nichts anderes liegen.
                Oha, mit solcher Äusserung wäre ich vorsichtig. Mir scheint, ihr pflegt eine kleine Privatfehde. Sollte dann auch privat bleiben.

LG
                Lizzy

Kommentar

• Anskeline
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.01.2009
                  • 1577

Wir haben nichts privates. Ich kenne den User absolut nicht. Man muss nur mal die spitzen Beiträge lesen, dann weiß man, was ich meine.

Kommentar

• econ
                    Erfahrener Benutzer
                    • 04.01.2012
                    • 1430

Hallo Anskeline, hallo Lizzy, hallo Buchhalter, von (falls noch auf Sendung),

eigentlich wollte ich euch zitieren, habe es dann aber doch verworfen, denn eigentlich möchte ich nicht auch ins Kreuzfeuer geraten, kann mir jedoch einen Kommentar nicht verkneifen, den ich an anderer Stelle auch bereits mehrfach zum Besten gab:

Schade, leider ist das wieder ein Beispiel für die Irrungen und Wirrungen, die Mißverständnisse, die das geschriebene Wort in Foren wie diesem verbreitet.
                    So wie ich das sehe, fühlt sich Anskeline bevormundet, über den Mund gefahren und vom Oberlehrer zurechtgewiesen, da der Buchhalter,von sich in ihren Thread "eingemischt" hat. Der Buchhalter,von wiederum wollte wohl nur helfen, da dieses jedoch abgelehnt wurde (was ich nachvollziehbar finde, da nicht abgesprochen, das Angebot als solches aber sehr nett finde), fühlte er sich auch ein bißchen angep...t, worauf auf beiden Seiten der Ton schärfer wurde.

Das ist es, was ich so schade finde. Bestimmt hättet ihr, bei einer Verständigung per PN, eine vernünftige Basis für euch beide gefunden: Anskeline hätte ich über Hilfe freuen können, Buchhalter,von hätte sich gefreut, helfen zu können und die User, die eure Hilfe brauchen, hätten sich auch noch gefreut.
                    Jetzt bleibt, zumindestens auf zwei Seiten, Frust.

Und dabei soll doch die Ahnenforschung ein Quell der Freude sein.

In diesem Sinne,

Allerliebste Grüße
                    von Econ

Kommentar

• DaveMaestro
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.03.2012
                      • 1622

Dankeschön

Hallo AnGr alias Andreas,

aus Zufall habe ich eben erst Deinen Beitrag gelesen und sofort noch einmal nachgeschaut, ob ich ich vergessen habe mich zu bedanken.
                      Ich war auch wirklich beruhigt, dass ich micht gleich in der Antwort (Feedback) bedankt habe. Allerdings stimmt es schon, dass der Rücklauf manchmal eher Verhalten ist. Mir selbst ist es auch schon passiert, dass ich vergessen habe den Benachrichtigungsdienst zu aktivieren und mich dann nur gewundert habe, dass trotz neuer Einträge keine Mail gekommen ist.

Letztendlich möchte ich mich bei Andreas und natürlich bei den vielen anderen Helfer im Forum für Ihre Hilfe bedanken.

Mein Neulingsstatus ist ja auch noch nicht allzulange hier und daher möchte ich noch einmal auch daran erinnern. Das viele Neulinge selbst noch gar nicht in der Lage sind zu helfen. Da Sie sich noch in so vielen Themengebieten einarbeiten müssen (Schriftlesen, mit Archiven und Standesämtern kommunizieren etc., Informationen sammeln ). Ein kleines Danke sollte aber dennoch möglich sein.

Gruß DM

Kommentar

Lädt...
                      X