Auskunft wird eingestellt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lola38
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 497

Hallo lieber ANGRY, Deine Reaktion ist sehr verständlich, aber schau wir sind doch alle nur Menschen. Wie wäre es, wenn Du statt das Handtuch zu schmeißen, einfach die bestimmte Person anschreibst und in den Senkel stellst? Ich muß Dir sagen, daß mir dies ganz am Anfang geschehen ist.
    Du glaubst nicht, wie schnell ich begriffen hatte.
    Es war keine böse, faule oder sonstige schlechte Absicht von mir, einfach nur die Aufregung bald eine "Antwort" zu finden auf monatlanges Suchen.
    Bitte versuche es doch noch einmal mit der direkten Art. Deine Arbeit ist so wichtig für uns anderen. glg lola38

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Andreas,
      bitte überdenke Deine Entscheidung noch mal.
      Ich kann sie gut nachvollziehen, wollte doch auch in den letzten 4 Jahren öfter mal aussteigen, machte mir Arbeit ohne ein DANKE-feedback und wurde z.T. sogar verbal angegriffen. Aber bei meinen 3.500 Beiträgen überwiegen dennoch die positiven Erlebnisse, sowohl im nehmen wie im geben!
      Ich mache es inzwischen wie Jacq, habe eine blacklist, in der die wenigen Armleuchter verzeichnet sind, denen ich dann nicht mehr helfe.
      Bei dieser Gelegenheit noch mal ein herzliches Danke an alle, die mir so vielfältig halfen, und an alle, die sich gerne helfen ließen.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

• OW

Also ich kann es komplett nachvollziehen,
        mache es aber auch so wie die anderen, dass ich den jeweiligen Personen einfach nicht mehr weiter helfe. Anderen helfe ich wiederum sehr gerne und das ist meistens ein Geben und Nehmen.

Letztens habe ich mal jemandem bei der Suche nach einem Ort geholfen und habe dafür über 40 Minuten im Internet rumgewühlt... habe dem Sucher noch andere Informationen zu dem Ort gegeben, wo er die Kirchenbücher findet usw...
        Am Ende wollte derjenige nicht glauben, dass es der richtige Ort sei und hat geschrieben, dass er lieber das Archiv um Auskunft fragen wird...
        Aber da wird er natürlich nichts anderes erfahren...
        Die Regierungsbezirke hatten früher eine andere Ausdehnung und der gesuchte Ort lag ihm wohl zu weit entfernt... von der gleichnamigen Stadt des Regierungsbezirks...
        Hauptsache ich habe 40 Minuten gesucht und wurde dann einfach "abgeblockt" :-D

Kommentar

• Laurin
          Erfahrener Benutzer
          • 30.07.2007
          • 5739

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
          ... wollte doch auch in den letzten 4 Jahren öfter mal aussteigen, machte mir Arbeit ohne ein DANKE-feedback und wurde z.T. sogar verbal angegriffen.
          Aber bei meinen 3.500 Beiträgen überwiegen dennoch die positiven Erlebnisse, sowohl im nehmen wie im geben!
          Ich mache es inzwischen wie Jacq, habe eine blacklist, in der die wenigen Armleuchter verzeichnet sind, denen ich dann nicht mehr helfe.
          Bei dieser Gelegenheit noch mal ein herzliches Danke an alle, die mir so vielfältig halfen, und an alle, die sich gerne helfen ließen.
          Das geht wohl uns allen mehr oder minder so, die wir hier in teils mühevoller Kleinarbeit nach Antworten suchen.

Ich muß aber bemerken, daß ich bei einer positiven Lösung ein gutes Gefühl für mich selbst habe und mir manchmal dafür wohl
          innerlich auf "die Schulter klopfe". So kann ich auch gern mal auf ein Dankeschön der "Muffel" verzichten und ignoriere diese.

Unangenehmere Erfahrungen habe ich mit PN, die ich z.T. mit Anfragen, die eigentlich öffentlich ins Forum gehören,
          erhalte - auch darauf entsprechend verweise und dies aber ohne Rückmeldung ignoriert wird.
          Zuletzt geändert von Laurin; 02.11.2013, 15:33.
          Freundliche Grüße
          Laurin

Kommentar

• gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3265

Hallo,

nicht ärgern, nur wundern und auf den nächsten Warten, der eine Frage stellt und wieder helfen und schon geht es weiter
            "Nicht ärgern, nur Wundern"

Viele Grüße
            Gudrun

Kommentar

• Florek
              Erfahrener Benutzer
              • 24.10.2013
              • 311

Nun, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn es kaum ein positives Feedback gibt... Ich glabue das nimmt ganz allgemein irgendwie zu, unabhängig von solchen Sachen. Schade ist diese Konsquenz natürlich für die redlichen Leute, die sich bedanken.

Aber musst du natürlich selber wissen, wie du damit umgehst.

Kommentar

• Schmid Max
                Erfahrener Benutzer
                • 18.03.2013
                • 938

@ AnGr
                (liest sich fast wie anger )
                Abgesehen von den "Dankemuffeln" meine ich man sollte bei den Übrigen differenzieren.
                Leute die oft jahrelang sich engagieren und anderen helfen sollte auch Hilfe zuteil werden
                wenn sies selber mal brauchen.
                Leute die NUR schnorren, Seite über Seite Anfragen posten ohne selber mal was zu geben
                oder Leute die das Forum als immerparates Übersetzerbüro missverstehen werden
                von mir ohnehin (meist) ignoriert.
                Dabei rede ich nicht von Leuten die Anfängerprobleme z.B. beim 'Lesen haben
                oder eine Fremdsprache nicht beherrschen sondern von Leuten die über Jahre
                hinweg angemeldet sind aber NUR auftauchen wenn sie selber Hilfe brauchen.
                Ich persönlich (als auch mein alter ego ;-))) haben mittlerweile eine doch
                schon umfangreiche Ignorierliste.
                Und wenns wirklich zu blöd kommt konnen wir auch wieder mal pausieren.

Gruss vom
                Schmid Max
                der bis jetzt glaubich nur 1 mal Hilfe brauchte.
                PS. Weiss jemand, was mit KK, meinem grossen Meister los ist??

.................................................. .....................
                "Back to the roots" heisst nicht im Alter kindisch zu werden.

Kommentar

• Omarosa
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.03.2012
                  • 692

Hallo Leute,
                  ich habe mich dabei erwischt, das ich nun mal nachschaute ob ich auch meine PN beantwortet habe und Danke gesagt habe. Gottseidank JA.
                  Mir ging echt die Muffe das ich auch zu den Ungesitteten dazu gehöre.
                  Man kann ja wirklich mal was vergessen, man liest es und denkt, mach ich morgen. Irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten. Geht bestimmt anderen genauso.
                  Aber wenn ich das hier so lese ist es ja dauernd...
                  Leute Augen zu und DURCH...
                  Beim 3. mal wird eben nicht geantwortet, so einfach ist das. Auch wenn ich selbst darunter fallen sollte. Ist ärgerlich, aber gerecht
                  Schönes Wochenende Euch allen, auch wenn es regnet wie aus Eimern
                  Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Ahrweiler
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.12.2009
                    • 1062

Hallo Andreas
                    Ich kann dir nachfühlen wie Du empfindest.Leider haben eben manche Leute in diesem Forum den A N S T A N D wie er vergeben wurde mit einen viel zu großen Löffel genossen und nicht bemerkt dass sie davon nichts abbekamen.Es ist nur schade für alle anderen die sich immer bedankt haben.
                    Liebe Grüße
                    Franz Josef

Kommentar

• Acanthurus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.06.2013
                      • 1658

Hallo,

ich möchte zu bedenken geben, dass manche Forumsnutzer nur alle paar Wochen oder Monate aktiv sind. Das finde ich nach einer eigenen Anfrage nicht allzu glücklich, aber es kommt vor und kann zu Missverständnissen führen.

Grüße, Acanthurus

Kommentar

• Brunoni
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.04.2012
                        • 2243

Hallo Andreas,

wie Gudrun schon rät: Nicht ärgern, nur wundern.
                        Diese negativen Erfahrungen machen wir Helfenden wohl alle mehr oder weniger.
                        Aber es gibt auch diejenigen, die hilfsbereit Informationen geben oder zurückgeben. Das geschieht manchmal auch hinter den Kulissen.
                        Darum vergesse ich die, die nicht mal ein Danke sagen können und reagiere auch nicht mehr auf deren Anfragen im Forum.
                        Besonders wundere ich mich über eine Person hier im Forum, der ich vor Jahresfrist im Kirchenarchiv Einträge rausgesucht habe. Dabei habe ich den Punkt bemerkt, ab dem wir gemeinsame Vorfahren haben.
                        Wohlweislich habe ich davon nichts gesagt, sondern um eine Auskunft aus dem Archiv am Wohnort der Person gebeten.
                        Auf meine Anfrage erfolgte dann keinerlei Reaktion mehr.
                        Und dabei hätte diese Person dafür von mir reichlich Informationen bis weit vor 1600 bekommen...

Hallo Ingrid,

soviel Frechheit gehört ja fast schon öffentlich.
                        Erst kommt die Zusage und dann wird sich nicht daran gehalten.
                        Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern es geht ja auch Zeit verloren, die man für sich nutzen könnte.
                        Schade, wenn Hilfsbereitschaft so ausgenutzt wird.

Viele Grüße
                        Bruni

Kommentar

• Omarosa
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.03.2012
                          • 692

Also Bruni,
                          wenn ich es wüsste das Dein Baum mit meinem Baum zusammen stecken würde, ich würde Türen und Toren einlaufen um alles zu bekommen.
                          Das nen ich Pech für die Person. Und Glück für Dich ;-)
                          Alles Gute
                          Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• IngridB

Hallo Bruni, ob denn die andere Seite gut damit leben kann,
                            wenn wieder mal jemand ausgenutzt wurde?
                            Vermutlich ja. Aber irgendwie sondert sich die Spreu vom Weizen.
                            Und es gibt ganz hilfsbereite nette Mitforscher, denen man
                            ein dickes Dankeschön sagt!

So habe ich mich heute über Forscherhilfe sehr gefreut.
                            Und nun kommt's:
                            Das Thema Eisenbahnbeamter ergibt sich aus der neuesten
                            Information.
                            Sicherlich hätte ich den Themenersteller gern befragt ...
                            so ist das eben, ich verstehe seinen Entschluß und
                            akzeptiere ihn.

Viele Grüße von
                            Ingrid.

Kommentar

• AnGr
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.03.2011
                              • 1168

Guten Morgen Forumsteilnehmer,

ich kann nur sagen Respekt für die Überzeugungsarbeit und danke. Wie ich bereits geschrieben habe bin ich kein Fan von Kollektivstrafe und werde das Therma wieder freigeben und würde mich freuen weiterhin dem einen oder anderen helfen zu können.

Schönen Sonntag Andreas
                              Schönen Gruß Andreas Harald Alexander

https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

Kommentar

• renatehelene
                                • 16.01.2010
                                • 1983

Hallo Andreas,
                                SUPER, daß Du Deine Meinung geändert hast und weitermachst.
                                Ich halte es so; wenn bei einer Anfrage kein "Hallo" steht und mindestens
                                ein "Danke" klicke ich einfach weiter; auch schaue ich mir das Profil
                                des Anfragers an.

LG Renate aus Berlin

Kommentar

Lädt...
                                X