Suche nach lebenden Verwandten... how to do?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJ Scharff
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2008
    • 184

Hallo zusammen,

aus Erfahrungen lernt man. Ich lernte bisher folgendes:

a) Anschreiben bringt mehr als Telefonieren.
    Die Menschen können dann mit der für sie neuen Situation besser umgehen.
    Besonders wenn Familienangehörige (Ehefrauen) am Telefon sind, ist das
    mitunter echt nervig.

b) Füge wenn eben möglich einen Ausdruck (Ahnentafel) aus Deinem Programm bei und kennzeichne das Verwandschaftsverhältnis mit einem Leuchtmarker. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

c) Kopien von Familienfotos sind "Türöffner".

d) Ruf nach ca. 2 Wochen einfach mal an und frag ob Deine Post angekommen ist. Ja, auch das kommt vor.

e) Wundere Dich nicht über Aussagen, wie man hatte noch keine Zeit. Gerade Rentner sind vielbeschäftigte Menschen..

f) Wenn solche Unterstellungen wie Erbschleichen oder so kommen - einfach den Spieß umdrehen und eine Erbschaft in Aussicht stellen. (Auch ein Aschenbecher kann letztlich eine von Herzen kommende Erbschaft sein und noch lebst Du ja Manche Menschen werden angesichts einer zu erwartenden Erbschaft ganz handzahm)

g) Wenn das alles nichts bringt, nicht aufregen, solche Menschen wollen wir doch eigentlich gar nicht als Verwandte haben, oder ?

In diesem Sinne
    Dirk
    Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

• EvaM

Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
      Aber JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eva, machen wir, diesmal hast Du bestimmt Glück!

(Hast Du denn schon herausgefunden, was du Dir "erschleichen wolltest?" )

Ganz fest Daumen drück und nochmehr an Dich denk

Marlies
      Hallo miteinander,
      es gibt Neuigkeiten. Auch mein 2.Halbbruder hat sich nicht gemeldet. Was ich mir "erschleichen" wollte weiß ich immer noch nicht, aber das Nachlassgericht (bzw. bei uns in BW das Notariat) hat sich nach längeren bei mir gemeldet. Und vor allem haben sie meine E-Mail-Adresse an die Wittwe weitergegeben. Diese hat mir jetzt eine nette E-Mail geschickt, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Endlich ein freundlicher Mensch aus dieser Linie (hoffentlich bleibt dies so), mal gespannt wie es weitergeht. Mit allen weiteren, aus anderen Linien ermittelten Verwandten klappt es super, auch (unbekannte) Originalfotos sind schon eingetroffen.

Grüße
      Eva

Kommentar

• DJ Scharff
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2008
        • 184

Zitat von EvaM Beitrag anzeigen
        Hallo miteinander,
        es gibt Neuigkeiten. Auch mein 2.Halbbruder hat sich nicht gemeldet. Was ich mir "erschleichen" wollte weiß ich immer noch nicht, aber das Nachlassgericht (bzw. bei uns in BW das Notariat) hat sich nach längeren bei mir gemeldet. Und vor allem haben sie meine E-Mail-Adresse an die Wittwe weitergegeben. Diese hat mir jetzt eine nette E-Mail geschickt, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Endlich ein freundlicher Mensch aus dieser Linie (hoffentlich bleibt dies so), mal gespannt wie es weitergeht. Mit allen weiteren, aus anderen Linien ermittelten Verwandten klappt es super, auch (unbekannte) Originalfotos sind schon eingetroffen.

Grüße
        Eva

Hallo,

na das geht aber jetzt voran bei Dir. Freut mich! Weiter so!

Gruss
        Dirk
        Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

• gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3266

Hallo Eva,

bin schon gespannt, wie das bei Dir weitergeht.
          Wenn man am Ball bleibt, klappt irgendwann doch etwas.
          Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche
          wünscht
          Gudrun

Kommentar

Lädt...
          X