Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752
kannst Du bitte mal nachschauen ob es um diese Zeit in Köln Lövenich, Rainer Kraus, Johann Faßbender gab..oder einfach wer um diese Zeit in Lövenich schon ein Telefon hatte.
Danke für die Mühe!
Hallo Alex,
Löwenich steht nicht alleine sondern ist,wie Nippes,Ossendorf etc.in den Kölner Einträgen integriert. Deine beiden Suchnamen sind nicht enthalten.
Falls du Lust hast,dir selbst die Löwenicher Einträge herauszusuchen und du eine Möglichkeit hast,wie ich schnell 32 MB hochladen kann,schicke ich dir die Kölner Seiten gerne zu.
das scheint ja eine feine Sache zu sein. Mal sehen, ob du was über die folgenden Personen finden kannst. Du kannst mir auch einfach eine PM schreiben, wenn ja, damit du nicht alles unnötigerweise abtippen musst, was irrelevant sein könnte.
Richard und Hedwig Möller aus Breslau
Wolfgang und Else Weise aus Plauen
Oskar Arno und Emma Thekla Krauße aus Plauen
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Daniel
Hallo Daniel,
leider negativ,deine Leute hatten 1907 noch kein Telefon.
Sollten deine Leute 1936 noch in Plauen gewohnt haben,schreibe bitte deine Anfrage in das ensprechende Unterforum,ich werde dann im folgenden Adressbuch nachsehen ob ich sie finden kann.
brauche dringend Mithilfe bei meiner Ahnenforschung.
Es handelt sich darum:
Meine Oma Charlotte Anna Oestreich ist am 10. Januar 1906 in Lankwitz (jetzt Berlin) angeblich von einer Frau ... Kazcmarek geboren und sofort von der Familie Oestreich (angeblich aus Berlin) adoptiert worden. Der Adoptiefvater meiner Oma soll Lehrer/Rektor gewesen sein. Vielleicht hilft die diese Information ein wenig.
Bin schon sehr gespannt ob Du etwas herausbekommst.
Liebe Grüße aus Berlin
Viviane
Hallo Viviane,
siehe selbst,andere Einträge zu Oestreich in Berlin sind nicht vorhanden.
David und Baron befindet sich im Anhang
Sowade und Strzelczyk leider negativ.
Ich melde mich nach dem Wochenende ,ob ich was in Oppeln(Stadt) zu deinen FN gefunden habe.
Hallo Claudia
ich habe meine Such auf die Stadt Oppeln beschränkt,ich hoffe das auf dein Verständniss da eine Suche im Kreis Oppeln sehr zeitaufwendig für mich wäre.
Kommentar