Telephon-Adressbuch für das Deutsche Reich 1907
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
schaefera -
Telefonbuch
Hallo Astrid,ich würde Dich ganz herzlich bitten einmal nachzusehen,ob im Telefonverzeichnis in Hamburg der Name M a a s auftaucht! Ich brauche vor allem die Straße und Hausnummer.
Allerherzlichsten Dank!!
viele Grüße Bleckis
Nachtrag,ich suche nach Karl und Amanda Maas in HamburgZuletzt geändert von bleckis; 30.04.2010, 19:06.Kommentar
-
Hallo,
würde mich sehr freuen, wenn Du mal nachschauen könntest, ob Du was zum kleinen Örtchen "Habnith" (gehört zu Marktleuthen) findest. Insbesondere interessiert mich, ob Du da was zu Schober findest. Aber auch so würde mich mal interessieren, ob damals dort schon Telefone zu finden waren ;-)
Gruß
ThomasKommentar
-
schaefera
Hallo Thomas,Hallo,
würde mich sehr freuen, wenn Du mal nachschauen könntest, ob Du was zum kleinen Örtchen "Habnith" (gehört zu Marktleuthen) findest. Insbesondere interessiert mich, ob Du da was zu Schober findest. Aber auch so würde mich mal interessieren, ob damals dort schon Telefone zu finden waren ;-)
Gruß
Thomas
Habnith steht nicht im Ortsregister
Marktleuthen s.Kirchenlamitz
Ich hoffe das dir ein Name bekannt vorkommt.Kommentar
-
Hallo Astrid,
ich frage dann mal anders. Hast Du zufällig Voigt und Strasen in Burg Stargard und Warbehn (Warbend) in Neustrelitz.
Viele Grüße
BiancaGruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in BraunschweigKommentar
-
schaefera
Hallo Bianca,
ich hätte dir auch auf dein erstes Post geantwortet.
Warbehn (Warbend) in Neustrelitz= negativ
Voigt und Strasen in Burg Stargard ebenfalls negativKommentar
-
Hallo Astrid,
danke es war einen Versuch wert.
Ich wusste nicht ob Du auch nur nach den Orten suchen kannst. Deshalb hatte ich nochmal mit Namen gefragt.
Gruß BiancaGruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in BraunschweigKommentar
-
Hallo Astrid,
kannst Du im Telefonbuch schauen, ob Du etwas zu Heinrich Kutsch und Charlotte Kutsch bzw. geborene Charlotte Gross findest? --> sollten in Aschbuden bei Elbing bzw. im Landkreis Elbing gewohnt haben um 1944, sicher auch Jahre zuvor irgendwo dort in der Nähe
Danke und Grüsse, E. KutschKommentar
-
Hallo Astrid, das ist ja eine tolle Sache. Von 1907 *überleg*...
Vielleicht findest du etwas von
Familie Kerbach, Berlin
Familie Peschke, Berlin
Familie Kubis, Berlin
Familie Wilhelm, Berlin
Familie Lipinski, Pollnow (Kr. Schlawe)
Sorry das es so viel ist.
Vielen Dank im Voraus!Meine Forschungen belaufen sich auf Berlin, Pommern (Schlawe) & Westpreußen (Kr. Friedeberg, Kreuz, Driesen).Kommentar
-
Hallo Astrid,
könntest Du bitte mal unter " von Berg " in Heiligenhoven bzw. Lindlar nachsehen.
Vielen Dank und liebe Grüße
SabineKommentar

Kommentar