Liebe Familienforscher,
ich würde gern wissen, ob etwas zu den Familien
- Schrader aus Apolda
- Schrader aus Danzig
zu finden ist.
Vielen Dank und liebe Grüße
Holger
Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.
Es ist ein reines Nachnamenregister, ohne Angabe von Daten, Orten und/oder Vornamen. Es kann im Register nicht festgestellt werden, wo ein Name vorkommt. Man kann nur nachschauen, ob er in einem bestimmten Band vorkommt.
Vor der Anfrage bitte dieses Thema durchsuchen, ob es schon Antworten zum gesuchten Namen gibt
Hallo Mechthild,
danke für den Hinweis. Da war ich mal wieder zu schnell, sorry
Nach Schrader wurde auch schon gefragt. Jedoch kommt der Name wohl in mehr als 30 Bänden vor. Was kann ich als nächstes tun um eventruell die Schraders aus Apolda und Danzig im Geschlechterbuch zu finden?
Vielen Dank
Holger
Suche Ahnen mit dem FN Schrader aus Olbersleben bei Sömmerda und Apolda, sowie Ahnen mit dem FN Beckert aus Kemtau und Eibenberg im Erzgebirge.
Was kann ich als nächstes tun um eventruell die Schraders aus Apolda und Danzig im Geschlechterbuch zu finden?
Hallo Holger,
jede gutsortierte Landes- oder Unibibliothek hat die Bücher, Du könntest also dort Einsicht nehmen. Ob die Schraders in den Büchern des Familienarchivs! (nicht Geschlechterbuch, das wird gerne verwechselt) allerdings Deine sind, kann ich nicht sagen, in den Büchern werden Genealogien quer durch alle Landesteile veröffentlicht.
Hallo Mechthild,
danke für deinen Tip.
Da ich mich jetzt zum ersten mal mit diesem Thema beschäftige, ist mir noch einiges unklar. Also gibt es einen Unterschied zwischen dem "Deutschen Familienarchiv" und dem "Geschlechterbuch"? Wo finde ich einen Index des Geschlechterbuchs?
Vielen Dank
Holger
Hallo Mechthild,
da ich keine möglichkeit habe in ein Archiv zu kommen möchte ich nocheinmal
anfragen ob Du nach FN Raab schauen kannst.
Leider steht er ja in sehr vielen Bänden.
Danke
LG
Waltraud
sorry, aber ich kann, will und werde Michael nicht zumuten, dass er endlos abtippen muss, tut mir zwar leid für Dich, aber wenn ich erst mal anfange, Ausnahmen zu machen, nimmts kein Ende.
Nachtrag: Die Bücher liegen in jeder gutsortierten Landes- oder Unibibliothek.
Kommentar