ehrlich gesagt, bin ich ziemlich verwundert, dass es "zum Glück" nur einen Eintrag gibt. Meine Nachforschungen haben gezeigt, dass die Krechs sich aus keiner Angelegenheit rausgehalten haben.
Egal, welches Ereignis man sich anschaut -> ein Krech war irgendwie dabei: etliche Kriege vom Mittelalter bis zur Neuzeit, Universitäten, Regionale Politik, die Malerei, die Schriftstellerei, Sport oder was einem sonst noch so einfällt. Einer war sogar der weltweit höchst dekorierteste Schiffsoffizier.
Und jetzt gibt es "nur" einen Eintrag im Familienarchiv? Erstaunlich.
Trotzdem danke ich dir natürlich ganz doll.
Gruß
Verena
In erster Linie suche ich zur Zeit alles über den Namen Krech.
da Du, genau wie ich, die Familie Haase erkundest, wäre es schön, wenn wir eventuell Kontakt aufnehmen. Mein Zweig der Haase wohnte in Mitteldeutschland (Raum Halle-Merseburg-Eisleben). Sollte dies auch Dein Zweig sein, dann bitte Kontakt.
Und jetzt gibt es "nur" einen Eintrag im Familienarchiv? Erstaunlich.
Hallo Verena,
die Bücher des Deutschen Familienarchivs enthalten ja nicht die gesamten bisherigen Familien-Forschungen, sondern "nur" die Forschungsergebnisse derjenigen, die gewillt waren/sind, ihre Forschungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und anscheinend haben bisher nur wenige nach "Krech" geforscht oder waren nicht bereit, ihre "Ergebnisse" bekannt zu geben.
Kannst du mir mal etwas mehr über Gehrmann mitteilen, ich suche nämlich Hedwig Gehrmann, Anton Gehrmann, Maria Gehrmann, geb. Reddig, Eduard Gehrmann, August Gehrmann, Martha Gehrmann, aus der Kreisstadt Rosenberg, Westpreußen. Von dort nach Bochum-Wattenscheid, Duisburg und Umgebung ca. zwischen 1908/1910 und 1920/1925 umgesiedelt. 1908 ist Hedwig Gehrmann geboren worden und 1928 hat sie in Gelsenkirchen-Ückendorf geheiratet. Anton und Maria Gehrmann wohnten in Bochum-Wattenscheid. Der Vorort von Wattenscheid heißt Günnigfeld. Eine Schwester von Hedwig Gehrmann, Therese Gehrmann wohnte in Gelsenkirchen-Ückendorf, Wattenscheiderstr.
Ich danke dir für deine Mühen schon mal im voraus.
Kannst du bitte noch mal nach <Metke> schauen. Hatte dazu noch ne 129 gefunden, die mir aber nichts sagt. Leider weiß ich auch nicht, ob diese ne Seitenzahl oder im Zusammenhang mit dem deutschen FA steht.
Und wenn du so lieb bist noch nach Jastram und Voss
Danke im voraus und LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
ich kann im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Namensregister, ohne Angabe von Orten und/oder Vornamen.
ich kann im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Namensregister, ohne Angabe von Orten und/oder Vornamen
Gehrmann hatten wir schon mal man findet den Namen in Band 45, 51, 60, 79,
Und Michael hat auch schon die Daten rausgeschrieben (immer wieder ein Danke!! an Michael) siehe seinen Beitrag Nr. 1169 in diesem Thema: Deutsches Familienarchiv
ich habe noch keine Erfahrungen mit diesem Forum. Wäre es denn möglich herauszfinden, ob in Ihrem Familienarchiv der Name Babions oder Babion (Ostpreussen) erscheint?
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Anna
macht ja nichts, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die Erfahrung kommt schon noch
leider kann ich im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Namensregister, ohne Angabe von Orten und/oder Vornamen.
Leider kommt der Name Babions oder Babion im Register nicht vor
Kommentar