Hallo Marlies,
das Angebot ist super, kannst Du bitte bei den folgenden Namen nachsehen:
Borries
Ehnle
Gollub
Hasenbein
Palluck
Weimar
Herzlichen Dank im voraus Emilie
habe von Michael 1965 erfahren, dass Du die Familienbücher hast. Vielleicht kannst Du dort auch mal für mich schauen nach folgenden Namen
Herz, von Herz
Nievergall, Nievergelt – der Name Nievergelt, so wurde mir von einem Schweizer mitgeteilt, hört sich gesprochen wie Nievergall an Und er meinte das dadurch die Schreibweise im Deutschen als Nievergall entstand.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest. Liebe Grüße Kaki
nein, ich habe nicht die Bücher, (die hat Michael 1965) aber ich habe das Register zu diesen Büchern ( und ohne dieses müßte Michael alle seine Bücher, ca. 130, einzeln nach den Namen durchforsten)
nach Herz hattest Du schon mal gefragt, genauso wie Nievergall, siehe Beitrag 808
ich kann im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, (es ist ein reines Namensregister, ohne Angabe von Orten und/oder Vornamen)
Pfaff ist kein seltener Name, er kommt - leider - in weit über 20 Büchern vor
Du kannst Dir aber die Bücher in einer Landes- oder Unibibliothek anschaun, dort findest Du auch das Register
Hallo Marlies!
Ich bin noch neu im Forum. Doch ich hoffe das du mir helfen kannst. Würdest du bitte für mich nach folgenden FN schauen? Blankenburg
Ehlers
Grimm
Kieper
Klucker/ Kluckert
Meine Liste der FN ist zwar länger, aber die andern Namen kommen so nach und nach.
Könntest du bitte mal nachschauen, ob du die Namen
Hillmann
Haase
Markwardt
Schliefke
Drechsel
Arnold
Gebauer
Mitschke
Schirck
in deinem Gesamtregister findest.
Gerade mit Hillmann komme ich überhaupt nicht weiter, obwohl ich weiß, dass sie in Kamenz Tuchmacher und vor allem Bürgermeister waren.
Kommentar