Danke, liebe Marlies, für die Info. Da Genarzmi seltsamerweise bisher "seine" Namen noch nicht bei Michael abgefragt hat, nehme ich ihm dreisterweise den Rühl ab.
Hallo Marlies,
findet sich etwas zu Franz Hofrichter und Regine Michalsky und ihren Sohn Johannes Hofrichter aus der Gegend um Breslau (Kanton Neisse) um 1800?
Vielen Dank!
Katharina Hofrichter
ich kann im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Namensregister, ohne Angabe von Orten und/oder Vornamen
Deine beiden Suchnamen Hofrichter und Michalsky kommen - leider - im Register nicht vor
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden. Du hast ein Register zu den einzelnen Bänden und kannst schauen, ob jemand etwas über bestimmte Namen geschrieben hat.
Vielleicht ist ja von mir auch etwas dabei.
Meine Familien heißen:
Czornack
Drexl
Oehme
Ihle
Schumann
Frauenstein
Funcke
Herzog
Neulinger
Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich mal nachschauen könntest.
Wen kann ich denn dann fragen, was in den einzelnen Bänden drinsteht?
Hallo!
Magst du mal gucken ob du zu einem dieser NAmen etwas findest???
Niemeier
Seiffert
Dahrens ,Else Johanne Anna Elise
,Fritz
,Friedrich
Berude,Agnes
Schmiedel,Kurt
Dolinsky,Ida
,Johann
,Auguste
,Minna
,Berta
,Anna
Zill,Franz
Gebhardt Hermann
Müller,Marie
Bockelmann,Hermann
Dake!
Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)
ich kann im Register nicht feststellen, wo ein Name vorkommt, ich kann nur nachschauen, ob er vorkommt, es ist ein reines Namensregister, ohne Angabe von Orten und/oder Vornamen.
Ist die untenstehende Namenliste so korrekt? (Müller lassen wir aber außen vor, der Name kommt (fast) in allen 160 Büchern vor)
Hallo Marlies!
Ja die Liste ist so ok!
Dank dir!
LG Hase
Ich suche Angaben zu folgenden Familien:
Niemeier;Seiffert, Paul&Frau Johanna geb. Rusch;Behrens,Gerd Heinrich&Frau Johanna;Dahrens, Else Johanne Anna Elise, Fritz,Friedrich,Agnes;Berude,Paul Karl;Napirai, Alfred;Daffe, Richard;Gericke, Otto Hermann und Frau Agnes;Schmiedel, Kurt;Heinrich,Fritz
;Dolinsky,Auguste(geb.Schreiber,verw.gew.Heinrich)Johann,Be rta,Anna;Gebhardt,Hermann&Frau Minna (geb.Dolinsky);Zill,Franz&Frau Ida(ge.Dolinsky)
kein Eintrag für Dahrens, Berude, Dolinsky und Zill
Seiffert und Gebhardt gibt es in je ca. 30 Büchern Du kannst aber in einer Uni- oder Landesbibliothek die Bücher einsehen, dort findet man auch das Register
Niemeier findet man in Band 13, 48, 118,
Schmiedel steht in Band 9, 20, 33, 46, 54, 66, 88, 98, 104,
liebe marlis,
mich würden die namen
Henschke
Hentschke
Mitwoch
Mittwoch
Jeenicke
interessieren.
könntest du da BITTE mal nachsehen D A N K E
renate aus berlin
Hallo Marlies,
ich hätte da vielleicht noch Namen. Könntest Du bitte mal schauen, ob sie irgendwo zu finden sind? Rinne Wehrhahn Bredemeier (auch Bredemeyer) Eisel
Danke schon mal im voraus meinerseits.
Kommentar