Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Urgroßeltern, die im Kreis Schweidnitz, Fürstenau und Groß Mohnau, Protschkenhain (Kreis Neumarkt) gelebt haben müssen.
Kann mir bitte jemand bei der Suche behilflich sein? Aus den Überlieferungen meiner Oma, dem Landesarchiv Berlin und Ancestry sind mir bisher folgende Namen und Daten bekannt. Ich würde mich riesig freuen, mehr zu erfahren.
Konkret geht es um:
Viele Grüße, Kathrin
ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Urgroßeltern, die im Kreis Schweidnitz, Fürstenau und Groß Mohnau, Protschkenhain (Kreis Neumarkt) gelebt haben müssen.
Kann mir bitte jemand bei der Suche behilflich sein? Aus den Überlieferungen meiner Oma, dem Landesarchiv Berlin und Ancestry sind mir bisher folgende Namen und Daten bekannt. Ich würde mich riesig freuen, mehr zu erfahren.
Konkret geht es um:
- Wilhelm Stempel *10.09.1887 in Groß Mohnau +21.06.1944 in Berlin
- Berta Stempel (geborene Hoffmann) *12.06.1891 in Fürstenau + 13.08.1945 in Berlin
- Wilhelms Eltern hießen August Stempel und Pauline Stempel (geborene Hainke) zuletzt wohnhaft in Schweidnitz (Flurstrasse?) - Geburtsort und Daten nicht bekannt
- Wilhelm hatte eine Schwester (Ernestine Pauline Stempel *23.10.1885 in Groß Mohnau und Heirat in Protschkenhain 09.05.1909 mit Karl Gustav Poppe)
- Bertas Eltern hießen Karl Hoffmann und Rosina Hoffmann (geborene Schwenke) zuletzt wohnhaft in Fürstenau - Geburtsort und Daten nicht bekannt
- Berta muss noch Geschwister gehabt haben. Eventuell eine Schwester namens Ida.
Viele Grüße, Kathrin
Kommentar