Meine Ahnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johann
    Benutzer
    • 07.08.2007
    • 7

Zerben

Maria Philippina Louisa Zerbin kriegte einen Sohn Philipp Christoph am 1 April 1768. Die Maria ist die Tochter von Peter Zerben, Leinenwebermeister in Sonnenberg. In 1768, als sein Enkelsohn geboren wurde, war er bereits gestorben.
    Die beiden Taufzeugen waren: Johann Christoph Hering und Philipp Peter Gernand.
    Wer weiss etwas von 1. Peter Zerben, 2. Johann Christoph Hering und 3. Philipp Peter Gernand.
    Ein schönes Wochende gewünscht.
    Schöne Grüsse und bleibe gesund.
    Johann Zuidema

Kommentar

• Marco H
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2006
      • 284

Hallo Forschergemeinde,

mit großem Interesse lese ich gerade diese Forumsbeiträge.
      In den letzten Tagen, konnte ich nämlich mehr über die Vorfahren meiner Ururgroßmutter Anna Charlotte Zerbe finden, * ca. 1818, deren Vater Gottfryd Zerbe (Cerbe), * 1791, + 1854. Laut einem Hinweis soll der Vater Martin (Marcin Cerbe) in Leopoldsfahrt gelebt haben. Aber man hätte keine weiteren Informationen.

Heute entdeckte ich über Ancestry DNA Test, das ich mit einer Nachkommin der Zerbes aus Kettenbach verwandt sei. Leider kann ich keine passenden Einträge - Gottfryd, Martin in ihrem Stammbaum finden.

Es wäre sehr toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt, und ob es tatsächlich sein kann, das meine Vorfahren aus Kettenbach stammen.

Liebe Grüße Marco

Kommentar

Lädt...
      X