Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Das ist aber doch ein Setter und kein Monsterländer
Die Amis würden jetzt sagen: Egal, Hauptsache 4 Pfoten
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Manchmal mischt sich die Obrigkeit doch zu weit in die privaten Angelegenheiten hinein. Aus dem Kirchenbuch Salzungen:
Anno 1680
Johann Friederich Bastheimer, Bildhauer und Anna Euthasia Fuhrmännin sind uff Fürstl. Befehl im Fürstl. Ambte copuliert worden darumb daß Bastheimer in seinem Brieffe sich vernehmen lassen, er wolle auf = und davon gehen und bemeldte Dirrne nie und nimmer mehr zur Ehe nehmen, den 28.July
Hatte hier gestern auch so ein Ding.
Kirchenbucheintrag ca. 1600+, Trauung. Fragte mich ob der Pfarrer da sein Hände im Spiel hatte, oder...
Nur Jungherrold und Jungfrau in ein und dem selben Eintrag verwischt/gestrichen oder? Interessant wäre nun ein Geburt zu suchen um dieses geauer zu deuten. Da könnte sich doch nach Jahrhunderten ein kleines, inzwischen schon verstorbenes, Geheimnis lüften?
Vorsicht: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**
Da bei meinen ein + ist, sind wohl Deine die richtigen
Kommentar