Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region GumbinnenKommentar
-
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
-
Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region GumbinnenKommentar
-
Frei nach IBES:
IBEA - Ich bin ein Ahnenforscher - ich will hier raus!!!

Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
du weißt es noch nicht, aber du warst gar nicht drin, hinein kommt nur, wer ein ganzkörper tattoo mit kurrent oder sütterlin trägt, das von der lesehilfe bestätigt wurde.
angeblich läufst du aber mit nackiger haut herum.
(ich habe sehr freizügig gekleidete nachbarinnen, man merkt von ihrer nackigkeit jedoch nichts, weil sie die ganze haut mit tattos bedeckten. das äquivalent zum blaumann sind unsere blaufrauen)Zuletzt geändert von sternap; 06.04.2024, 07:18.freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Kommentar
-
Gruß, fps
-
Der Kirchort, den ich gerade durchsuche, ist wirklich sehr erheiternd
Neben dem Paar Sommer / Winter gibt es im Buch auch noch die Namen
Fick und Popp

(eine Verbindung beider Familien habe ich noch nicht entdeckt
)
Viele Grüße
Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)Kommentar

Kommentar