Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Daten aus einem Stammbaum
Spricht für sich selbst.Angehängte DateienGruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region GumbinnenKommentar
-
Moin fps,
ich habe gerade Kopfkino, wie er es mit allen Damen der Gemeinde treibt. Waren die dann bis auf eine fakeschwanger???

Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Mir stellt sich die Frage:, es gibt Gemeindeschwestern, warum nicht auch Gemeindemütter?
Muss man nun im Lichte dieser neuen Erkenntnisse die Entstehung des Begriffs Gemeindeschwester neu definieren?Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region GumbinnenKommentar
-
Moin Juanita,
uralter Hut oder nicht. Ich kannte den noch nicht.

Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)Kommentar
-
Man sieht, auch "uralte" Hüte können neu sein. Zumindest für manche.
Ich gehöre zu den "manchen".
Gruß, fps
-
Gerade ist mir eine kuriose Namenskombination untergekommen:
Bauer Johann und Vo(h)rnehm Anna Maria, 28.07.1802, Deggendorf in Bayern.
Stein Andreas und Ehart Anna, 11.10.1785, Deggendorf in Bayern.
Bauer Johann und Müller Anna, 08.04.1823, Deggendorf in Bayern.
Jäger Joseph und Bauer Anna Maria, 25.10. 1818, Deggendorf in Bayern.
-
Dabei habe ich eigentlich ganz was anderes gesucht bzw. suche es noch immer.
-
Herzliche Grüße
AndreaZuletzt geändert von Andrea1984; 08.12.2023, 21:02.Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.Kommentar
-
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.Kommentar
-
Klimakleber
Den Beruf des Klimaklebers gab es früher auch schon, damals hieß es
"Gassenbesetzer" (Tübingen 1650)Angehängte DateienZuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 15.12.2023, 20:03.Viele GrüßeKommentar
-
Gerade habe ich eine interessante Namenskombination gefunden: Ein Richter mit Familiennamen Wiese und ein Strafverteidiger mit Familiennamen Kalb.
Im Zusammenhang aus den 1940er Jahren.
Mehr Infos habe ich dazu nicht.
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
-
Passend zum Weihnachts-Festmahl
Angehängte DateienViele GrüßeKommentar
-
KLOES / HUND 1829 Sinn
ich finde schon, dass hundeklos sinn machen.
was ist eigentlich die mehrzahl von klo?
kloes?
klöße?freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
Moin zusammen,
das ist wie mit dem Fragespiel:
Womit kann man ins All schauen? Mit einem Teleskop.
Womit kann man einen Menschen abhorchen? Mit einen Stethoskop.
Womit kann man durch eine Wand gucken? Mit einem Fenster.

Kommentar