es gibt zwei Sorten von Bildern, die der Nutzer außerhalb der Alben für sich einstellen kann: Das Profilbild (das hast Du), und das Benutzerbild, genannt Avatar, das Du nochmal extra einstellen mußt. Schau mal in Dein Kontrollzentrum, unter "Einstellungen und Optionen" findest Du auch die Möglichkeit, Dein Benutzerbild einzustellen. Probier's mal!
Ich habe heute meinen Avatar hochgeladen - die Großeltern meiner Mutter väterlicherseits. Nun hoffe ich nur, sie werden auch angezeigt
Liebe Grüße
Petra
Edit: Offenbar werden sie das leider nicht, obwohl ich sie in meinem Profil sehen kann - was mache ich falsch?
Ich habe vorne gelesen, dass man das Bild als "Benutzerbild" einstellen soll, aber dazu bin ich irgendwie zu doof...
Mein Avatar zeigt meine Urgroßeltern väterlicherseits, Georg Lobenstein und Marie, geb. Woschenilek.
Auf meinem Profilbild sieht man meine Mutter und mich (mit ca. 1 ½ Jahren).
Meine Mutter wird dieses Jahr 92 Jahre alt.
Meinen Urururgroßvater Karl Wilhelm Konstantin Stichling, * 1766 in Weimar, † 1836 in Weimar; zuletzt Kammerpräsident; nach einer Kreidezeichnung von Johann Joseph Schmeller.
Am 18 März 1807 wurde er zum Kammerrat ernannt, am 11. Mai 1817 wurde er Geheimer Kammerrat und schließlich zum Jahresende 1823 Kammerdirektor. Später ist er zum Vize-Kammerpräsidenten und schließlich sogar noch zum Kammerpräsidenten ernannt worden.
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
:vorfahren:
Rolf Stichling
PS. Ich suche die Herkunft von
Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.
Kommentar