Dokumente ungewollt erhalten - jetzt unverschämte Rechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2611

Dokumente ungewollt erhalten - jetzt unverschämte Rechnung

Zitat von norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin Melanie

Du bekommst von der WAST nach der Recherche, die Endabrechnung, und wenn du die bezahlst hast, bekommst du keine Ergebnisse.
    Kein Pauschalbetrag vorher.

Viele Grüße
    Hallo
    War das keine Ergebnisse ein Tippfehler? Ich bekam nach Begleichung der Rechnung umgehend die Unterlagen, die bei der Wast vorhanden waren per
    Post zugeschickt

anika
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

• Melanie_Berlin
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2007
      • 1305

Zitat von norddeutscher Beitrag anzeigen
      Moin Melanie

Du bekommst von der WAST nach der Recherche, die Endabrechnung, und wenn du die bezahlst hast, bekommst du keine Ergebnisse.
      Kein Pauschalbetrag vorher.

Viele Grüße
      Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Ich kenne es nämlich auch so, dass man erst bezahlt (geschätzter Pauschalbetrag), dann gesucht und dann erfolgt die Endabrechnung.

Wird mein erster Versuch mit der WASt und ich bin schon sehr gespannt!
      Viele Grüße,
      Melanie

Kommentar

• norddeutscher
        Erfahrener Benutzer
        • 02.06.2012
        • 159

Hallo nochmal

Also natürlich ist "keine" Ergebnisse ein Schreibfehler, ich meine natürlich die Ergebnisse.
        Nochmal zum besseren Verständnis.
        Die WAST sucht alles zusammen, und wenn sie alles zusammen hat, bekommst du die Rechnung, du bezahlst deinen Endbetrag, und dann bekommt man seine Kopien oder zumindest die die gesammelten Ergebnisse. Im Schnitt bezahlte ich nie mehr wie 16 Euro für eine Person, aber die Ergebnisse waren immer sehr aufschlußreich, und für weitere Recherchen immer brauchbar.

Viele Grüße

Kommentar

• Brigitte Bernstein
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2010
          • 616

Hallo in der Runde.
          Habe ja schon geschrieben, dass die Archive von Zamresk und Trautenau nur gegen Vorrauskasse verschicken, was ich auch richtig finde. Die machen sich wirklich viel Arbeit und Mühe und wenn sie dann auf ihrer Arbeit sitzen bleiben ist es doch ärgerlich. Beim Kriegsarchiv von Wien wird es jetzt auch so gehandhabt. Man kann sich ja dann immer noch überlegen ob man die Daten haben möchte oder nicht.
          Liebe Grüße Brigitte
          Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

Kommentar

• rudi
            • 23.05.2008
            • 2537

Hallo

Auf Wunsch des Themenstarters wird das Thema geschlossen.

Lg rudi

Kommentar

Lädt...
            X