Zitat von Andrea1984

Beitrag anzeigen

Das klingt gut! Woran genau arbeitest du?
Ich habe gerade einige Urkunden abgetippt und durch DeepL gejagt, was ich vor Ewigkeiten schon einer amerikanischen Verwandten versprochen hatte. Die Sterbeakte war etwas umfangreicher. Allerdings zeigt es mir auch, dass meine Lesekenntnisse sich schon deutlich verbessert haben.
Als nächstes überprüfe ich die Daten einer anderen amerikanischen Verwandten. Ich hatte ihr bei grober Übersicht schon sagen müssen, dass der deutsche Ahnenforscher, der ihr da geholfen hatte, leider falsche Personen angegeben hat und daher eine Linie ganz falsch weiterging. Ich hoffe, dass das der einzige Fehler war.

). Des Weiteren fand ich in dem Gottesackerbuch von Pobershau 3 Begräbnisse von Vorfahren, somit fand ich auch eine Anknüpfung zu einem bestehenden Stammbaum bei FamilySearch. Dieser muss jedoch noch überprüft werden, wenn aber alles stimmt habe ich nun auch Vorfahren aus der Region in und um Zwönitz. Somit decken meine sächsischen Vorfahren auch noch dieses Gebiet ab.
). Des Weiteren fand ich in dem Gottesackerbuch von Pobershau 3 Begräbnisse von Vorfahren, somit fand ich auch eine Anknüpfung zu einem bestehenden Stammbaum bei FamilySearch. Dieser muss jedoch noch überprüft werden, wenn aber alles stimmt habe ich nun auch Vorfahren aus der Region in und um Zwönitz. Somit decken meine sächsischen Vorfahren auch noch dieses Gebiet ab. 

Kommentar