Hätte jemand Interesse für ein Forentreffen in 2025 zu planen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bachstelze1160
    antwortet
    Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
    Hallo, Bachstelze!

Wenn DU irgendwo ein Sonnenwende-Treffen ins Leben rufen möchtest, lass Dich nicht aufhalten.

"Sonnenwende treffen machen? Also in Osnabrück Muss ja nicht IN DER STADT sein," - Wenn Du das in Osnabrück bzw. in der Umgebung machen möchest, ist das auch okay: Ich werde im Juni allerdings nicht dabei sein, was ja nichts macht.

Gruß,
    Scheuck
    Hallochen Ahnentreffer,

bin eben nicht in Osnabrück, dort ist es also nicht mein Gebiet, eher Reutlingen oder gar Alb, nochmal 2 °C kälter

Mein Motto: "Wo Ihr friert schwitz ich schon!"

Mal sehen, ob da jemand dran interessiert wäre, nach Reutlingen zu fahren und dann noch auf die Alb abgeholt zu werden??

Vielleicht sogar im Auto als Minicamper!

Man kann auch noch in gute Wirtschäftle sitzen und schmaußen, Braten, Spätzle, Pommes und Soß!

Auf jedenfall trockener wie Lanzarote und Valencia usw. und der Hagel wäre auch nicht so stark hier oben, da keine Bergwände sind gibts hier keine Dellen ins Blech.

Ich kann dann auch im Blättle schauen, wo ein Hock ist = das gibts hier um die Sommerzeit Zeit überall woanders, Bänke Tische und Leute, die dran sitzen und Wurst, Schweinehals und Weckle schmaußen.

Und dann über seine Suchen nach Ahnen plaudern!

Grüßle

Bachstelze
    Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 14.04.2025, 15:06.

Einen Kommentar schreiben:

• scheuck
    antwortet
    Guten Morgen, Friedrich!

Dass es für Dich nicht einfach ist, im Voraus zu planen bzw. Dir vorab einen bestimmten Termin frei zu schaufeln, sollte eigentlich seit Jahren bekannt sein. Also machen wir es wie immer, wenn ein Termin steht, hoffen wir, dass Du es einrichten kannst; ich würde mich freuen!!!

Beste Grüße,
    Scheuck

• Friedrich
    antwortet
    Moin Setty,

Zitat von Bachstelze1160 Beitrag anzeigen
    Hola Friedrich, könntest ja auch einen Termin, der Dir passt ins Thema hier werfen!
    ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen. Das Terminfreischaufeln ist bei mir kompliziert. Es bringt daher nichts, wenn ich euch einen Terminvorschlag mache, an dem ich könnte, und dann wird mit der Mehrheit der Interessierten ein anderer Termin gemacht, an dem ich es mir nicht freischaufeln kann... Dann kann ich nicht kommen und habe viel Umstand um einen unnützen freien Termin gehabt.

Also, macht Termine, und ich versuche, mir den endgültigen freizuschaufeln. Anders geht es leider nicht.

Friedrich

• scheuck
    antwortet
    Hallo, Bachstelze!

Wenn DU irgendwo ein Sonnenwende-Treffen ins Leben rufen möchtest, lass Dich nicht aufhalten.

"Sonnenwende treffen machen? Also in Osnabrück Muss ja nicht IN DER STADT sein," - Wenn Du das in Osnabrück bzw. in der Umgebung machen möchest, ist das auch okay: Ich werde im Juni allerdings nicht dabei sein, was ja nichts macht.

Gruß,
    Scheuck

• Bachstelze1160
    antwortet
    Hey Tüdel,

hab gleich mal paar Kaffeetassen verteilt, keine Angst, es gibt genug Möglichkeinten für Austausch Plauder treffen:

letztes Jahr um die Zeit Mai Juni war ich über die Großer Belt ~ und Öresundbrücken gefahren gewesen!

Hey Scheuck und alle hier,

Elwe, hast ja ja wieder eine Knaller, mit Evakuirung, und wie ist Adamkuierung?

Also ich hätte im Von O bis O auch immer Freude an lebende Ahnen interessierten Treffen, aber Ende Mai ist Finckh' en Familientreffen, und Mitte Juni Klassentreffen, mal anberaumt.

Hola Friedrich, könntest ja auch einen Termin, der Dir passt ins Thema hier werfen!

So wie ich:

Da auch hier Ende Juli die Ferien beginnen, wovon ich unabhängig bin Vorschlag: könnte man auch mal ein 3. = 20.-24.06. oder 4. 27.-30. Juni so bisschen Sonnenwende treffen machen? Also in Osnabrück Muss ja nicht IN DER STADT sein, ich war mal leicht südwestlich von Osnabrück bei Hörstel Riesenbeck beim WM 2 spänner Fahren, das ist ein schönes Stückchen Erde.

Und das Jahr drauf dann:

Hannover aner

und noch ein Jahr weiter:
    Man könnte noch den Reutlinger Friedhof ansehen,
    das fiel letztes Mal wegen viel Unterhaltung und Spass aus. Nach vielen jetzt gesehenen Friedhöfen finde ich den wirklich besonders schön, parkähnlich und mit schönen erzählenden Steinen, und wenns heiß ist könnte man auch einen der gemütlichen Gasthöfe auf der Alb nehmen Albhotel Bauder, Grüner Baum,in St. Johann Lonsingen.

Die frühen Termine sind immer wegen dem Tag der Archive, wer hat da wohl das so früh ins Jahr gesetzt? Fand auch so Friedhof ansehen, in Berlin wars der Dorotheen Friedhof gut.

grüßle Bachstelze
    Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 07.04.2025, 16:42.

• Araminta
    antwortet
    Ich hätte auch interessse. Beim letzten Mal war es März, obwohl der Ort super gewesen wäre aber das ist zeitlich nicht möglich gewesen.

• scheuck
    antwortet
    Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
    Halo Scheuck,
    hallo Allerseits,

meinerseits bin ich, bis auf den Juli, völlig frei was Termine angeht.
    Moin zusammen,

dann käme August oder September in Frage, wobei ich dann für die erste Augusthälfte wäre; muss aber nicht zwingend sein.

• tuedelluet
    antwortet
    Halo Scheuck,
    hallo Allerseits,

meinerseits bin ich, bis auf den Juli, völlig frei was Termine angeht.

• tuedelluet
    antwortet
    Moin Scheuck,

das war auch weniger witzig, als vielmehr sarkastisch gemeint.
    Dass Du ob der Umstände und spontan Evakuierungen ohne sonstige Vorwarnzeit generrvt bist, kann ich gut nachvollziehen.

Moin, Tuedel,

tut mir leid, soooooo "witzig" fand ich das am 14. nun üüüüüüberhaupt nicht und ja, ich habe einen Karton mit für mich unwiederbringlichen Dingen gepackt in der Ecke stehen! - Die nächsten Termine stehen fest; 16.03., 06.04., 27.04. und 25.05.; Spontan-Evakuierungen sind angeblich nicht auszuschließen; vielleicht schaffe ich es mit Übrung auch noch schneller als in 18 Minuten?

Ich denke, bis Juli wird man auf dem Bau-Gelände ein ganzes Stück weiter sein ..................

• scheuck
    antwortet
    Liebe Reisefreudigen,

möchte mal jemand Terminvorschläge machen? - Vom 19.05. bis einschließlich Himmelfahrt und in der zweiten Juli-Hälfte sieht es bei mir schlecht aus, ansonsten bin ich nach wie vor flexibel.

Beste Grüße,
    Scheuck

• scheuck
    antwortet
    Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
    Moin Scheuck,

habt ihr dann inzwischen auch das Fluchtgepäck an der Tür stehen und behaltet die Kleidung nachts lieber an??

Ich weiß nicht, so recht, ob ich mir dringend noch wieder eine Evakuierung antun müsste. Hoffen wir doch einfach mal, dass wir ganz üblich zusammenhocken könnten.
    Moin, Tuedel,

tut mir leid, soooooo "witzig" fand ich das am 14. nun üüüüüüberhaupt nicht und ja, ich habe einen Karton mit für mich unwiederbringlichen Dingen gepackt in der Ecke stehen! - Die nächsten Termine stehen fest; 16.03., 06.04., 27.04. und 25.05.; Spontan-Evakuierungen sind angeblich nicht auszuschließen; vielleicht schaffe ich es mit Übrung auch noch schneller als in 18 Minuten?

Ich denke, bis Juli wird man auf dem Bau-Gelände ein ganzes Stück weiter sein ..................

• tuedelluet
    antwortet
    Moin Scheuck,

habt ihr dann inzwischen auch das Fluchtgepäck an der Tür stehen und behaltet die Kleidung nachts lieber an??

Ich weiß nicht, so recht, ob ich mir dringend noch wieder eine Evakuierung antun müsste. Hoffen wir doch einfach mal, dass wir ganz üblich zusammenhocken könnten.

Ja, Elwe, da gibt es eventuell auch noch die Variante der Spontan-Evakuierung, die vielleicht "gesellschaftlich interessanter" und zugleich auch sportlich ist! -....snip... bleiben einem dann letztlich noch 18 Minuten (an Stelle von zwei Stunden), um mit Sack und Pack das Haus zu verlassen und für den Wochenend-Besuch die Reise von 50km zur Verwandtschaft zu starten. - So ist es mir am 14. gegangen, und ich hätte sehr gut auf dieses Erlebnis verzichten können ...............

• KariBo
    antwortet
    Moin Allerseits,
    ich bin gern in der zweiten Jahreshälfte dabei. Je konkreter der Termin, desto fester die Zusage.
    Vielen Dank Scheuck für das Angebot.
    Ich biete dann aus dem Raum Hamburg auch gern eine Mitfahrgelegenheit an.
    Gucken wir mal, was kommt.
    Beste Grüße
    KariBo

• scheuck
    antwortet
    Ja, Elwe, da gibt es eventuell auch noch die Variante der Spontan-Evakuierung, die vielleicht "gesellschaftlich interessanter" und zugleich auch sportlich ist! - Wenn man Pech hat, die Warn-App nichts sagt, es keine offiziellen Lautsprecher-Durchsagen gibt, und man selbst nicht den ganzen Tag am Radio hängt, bleiben einem dann letztlich noch 18 Minuten (an Stelle von zwei Stunden), um mit Sack und Pack das Haus zu verlassen und für den Wochenend-Besuch die Reise von 50km zur Verwandtschaft zu starten. - So ist es mir am 14. gegangen, und ich hätte sehr gut auf dieses Erlebnis verzichten können ...............

• elwetritsche
    antwortet
    Liebe Scheuck, statt einer Stadtführung mal eine Bombenentschärfung! 🤩
    DAS wäre doch mal ein Programmpunkt für ein Treffen! 💣. 🤣🤣🤣

Ab Juni stehe ich für alle möglichen Schandtaten zur Verfügung und freue mich umso mehr darauf, da ich leider bei deinem letzten Treffen nicht dabei sein konnte. 🤗

Lädt...
X